abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

WLan einrichten
Dichterseele
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Als ich vor langer Zeit einen Kabelanschluss für mein Internetz + Festnetztelefon bekam, hatte ich einen Herzschrittmacher, der kein WLan vertrug. Deshalb schenkte ich dem Monteur das Gerät und nutze einen festen Kabel-Anschluss für meinen PC und Festnetz. Inzwischen gehört Kabelmail zu Vodafone.

Bisher hatte ich für auswärts nur ein kleines Mobiltelefon fürs Telefonieren und SMS - mehr kann es nicht.

Nun benötige ich ein Smartphone, die Verbindung zum Sendemast ist hier in Ostfriesland meist schlecht und man riet mir, das iPhone über WLan zu nutzen. Die neuen Herzschrittmacher werden dadurch nicht mehr gestört.

Ich habe mir ein gebrauchtes iPhone gekauft und weiß nun nicht, wie ich einen WLan-Anschluss dafür herstellen kann. Läuft das über die Box von Kabelmail oder kann man das ganz anders handhaben?

2 Antworten 2
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dichterseele,

 

das Wlan schaltest Du im iPhone ein und stellst eine Verbindung zu Deinem Kabel-Router her, wichtig ist natürlich auch, dass bei Deinem Kabel-Router das Wlan aktiv/eingeschaltet ist.

Im iPhone auf Einstellungen gehen, dort Wlan anklicken und einschalten, nach einer kurzen Suche zeigt Dir Dein iPhone alle Wlan-Netzwerke in Deiner Nähe an und da sollte auch Dein Router ersichtlich sein, diesen anklicken und das Wlan-Passwort eingeben, dann auf verbinden.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hat leider nicht geklappt...