Lieferung iPhone 12 Pro
Mark77
Daten-Fan
Daten-Fan

ich habe am 30.10.2020 eine Vertragsverlängerung gemacht zu der ich ein neues iPhone 12Pro bestellt hatte. Der Partner in dem Bussines-Shop meinte, dass das IPhone nächste Woche da ist. seit dem bekomme ich niur noch Meldungen dass das iPhone immer jeweils eine Woche später zugestellt wird.

Die vorletzte Meldung, die bis Montag 04.01.2021 vormittags noch Gültigkeit hatte, dass das iPhone am 04.01.2021 zugestellt wird und aufgrund dessen ich Mittags mehrfach den Vodafon-Shop in Ostfildern kontaktierte wurde am Nachmittag über die Bussines-Rufnummer 0172 1234 auf dann auf einmal 12.01.2021 gesetzt. Mehrere Anrufe direkt mit Kundenberater oder in dem Vodafone-Shop blieben erfolglos. Ist Vodafon nicht in der Lage innerhalb jetzt schon bereit mehr als 2 Monaten dieses Gerät zu liefern? Möchte sich Vodafone mit diesen Vorgehensweisen eine Armutserklärung ausstellen? Nach welchen Kriterien wird die Auswahl festgelegt wer wann ein bestelltes und bereits in den monatlichen Rechnungen fakturiertes iPhone 12 Plus bekommt?

6 Antworten 6
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Hier findest du eine Auflistung zu den Lieferzeiten.

Mark77
Daten-Fan
Daten-Fan

Es kann nicht sein, dass ein Mobilphone erst vier Monate nach der Bestellung eintreffen soll...

Das kann nicht einmal als schlechter Witz angesehen werden und ist maximal Unverschämt!

Wenn das iPhone tatsächlich erst in KW 7 eintrifft wird mein nächster Schritt sein alle jetzt bei Vodafone bestehenden Vertäge zu kündigen und nach der Vertragslaufzeit zum Wettbewerb zu wechseln.

Bestellinfo_Vodafone.png

Bestellt wurde am 26.11.2020 ein I phone 12 Pro Gold 128 GB im Vodafone Shop. Liefertermin wäre laut Vodafone-Team ( SMS) der 22.12.2020.  Stimmte nicht. Der Bestellstatus auf der Mein Vodafone App besagte aber den 6.01.2020. Gestern ist natürlich nicht das Handy wie angegeben angekommen. Was mich ärgert ist, dass Vodafone sich nicht wirklich rechtfertigt, sondern nur rausredet  und die Schuld auf Apple schiebt. Außerdem zahlen wir näturlich trotzdem für das nicht gelieferte Handy was schon eine Frechheit ist , dass Vodafone nicht mal dort kulanter ist. Beispielsweise das Handy erst ab erhalt zahlen : ). Hotline behauptet nun KW7 sei der Liefertermin (16.2.2021). Wenn das Handy bis Ende Februar nicht ankommt, werde ich die Verbraucherzentrale informieren müssen!!!! Ich denke nach 3 Monaten Wartezeit verständlich. PS. auf Instagramm bekommen komischerweise Leute aus dem Krefelder Umkreis ihre I phones (vodafone_schwanenmarkt).

@Mark77  schrieb:

Es kann nicht sein, dass ein Mobilphone erst vier Monate nach der Bestellung eintreffen soll...

Das kann nicht einmal als schlechter Witz angesehen werden und ist maximal Unverschämt!

finde ich auch und solltest du direkt mal an die richtige Adresse eskalieren lassen

@Falkenhorst  Die Apple hat andere Probleme ^^

Wieso bei Apple, mit wem habe ich den Vertrag abgeschlossen?!

Wenn ich bei Audi ein Auto bestelle und ich es nicht zum richtigen Zeitpunkt erhalte beschwere ich mich bei Audi oder beim Zulieferer?!