Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2018 12:30
Hallo,
ich habe das Problem, das bei meinem neuen Iphone 8 die Aktivierung von IMessage und Facetime nicht funktioniert! Die Apple ID war allerdings schon mal auf einem IPhone 6S registriert, wurde hier aber vor Inbetriebnahme das neuen IPhones getrennt.
Auch der Apple Support kann mir hier nicht weiterhelfen (inzwischen bestimmt schon 20x hin und hergeschrieben und Telefoniert). Es wurde schon alles probiert, wie löschen usw... kein Erfolg!
Vom Apple-Support kam die Bitt ehier an Vodafone heranzutreten, da dies SIM-Karten bedingt sein muss.
Nun habe ich gelesen, das auch ein SMS-Baustein dafür verantwortlich sein kann?!
Kann ich hier selbst was machen oder nur der Support?
Bitte um Hilfe, bin langsam am verzweifeln!
Vielen Dank!
MfG
Judith_18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2018 13:44
Hallo @Judith_18,
vielen Dank für Deine Nachricht. In der Tat hatte der SMS Dienst hier gefehlt.
Das Du im Vorfeld andere Auskünfte bekommen hast, tut mir sehr leid. Das hätte nicht passieren dürfen.
Bitte starte Dein Telefon mal neu, danach sollte alles klappen. Es wäre schön wenn Du uns hier noch eine kurz Rückmeldung zukommen lässt.
Viele Grüße
Dave
am 16.07.2018 14:51
Hallo Dave,
endlich mal ein netter und fähiger Vodafone Mitarbeiter!
Ich hatte in den letzten 2 Monaten bereits 3x angerufen und mir wurde immer gesagt, das dies bereits aktiviert sei und das hier entweder Apple oder mein Vertragsanbieter (Preisb...e) schuld sei!
Der Support von Apple war sehr hilfsbereit und hat alles mögliche probiert!
Bin von der Hotline maßlos enttäuscht!!!
Das nächste mal schreibe ich gleich hier in der Community, hier scheint es mit der Problembehandlung viel besser zu laufen!
Nochmals vielen vielen Dank!
MfG
Judith_18
am 16.07.2018 16:20
Hallo Judith_18,
es freut mich zu hören, dass nun alles funktioniert.
Dann mache ich hier nun zu.
Lieben Gruß
Dave