Frage
Antwort
Lösung
am 15.07.2018 12:30
Hallo,
ich habe das Problem, das bei meinem neuen Iphone 8 die Aktivierung von IMessage und Facetime nicht funktioniert! Die Apple ID war allerdings schon mal auf einem IPhone 6S registriert, wurde hier aber vor Inbetriebnahme das neuen IPhones getrennt.
Auch der Apple Support kann mir hier nicht weiterhelfen (inzwischen bestimmt schon 20x hin und hergeschrieben und Telefoniert). Es wurde schon alles probiert, wie löschen usw... kein Erfolg!
Vom Apple-Support kam die Bitt ehier an Vodafone heranzutreten, da dies SIM-Karten bedingt sein muss.
Nun habe ich gelesen, das auch ein SMS-Baustein dafür verantwortlich sein kann?!
Kann ich hier selbst was machen oder nur der Support?
Bitte um Hilfe, bin langsam am verzweifeln!
Vielen Dank!
MfG
Judith_18
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.07.2018 13:44
Hallo @Judith_18,
vielen Dank für Deine Nachricht. In der Tat hatte der SMS Dienst hier gefehlt.
Das Du im Vorfeld andere Auskünfte bekommen hast, tut mir sehr leid. Das hätte nicht passieren dürfen.
Bitte starte Dein Telefon mal neu, danach sollte alles klappen. Es wäre schön wenn Du uns hier noch eine kurz Rückmeldung zukommen lässt.
Viele Grüße
Dave
am 15.07.2018 12:42
@Judith_18@ schrieb:
Nun habe ich gelesen, das auch ein SMS-Baustein dafür verantwortlich sein kann?!
Also sofern mit "SMS-Baustein" der systemseitige Dienst zum Versenden von SMS gemeint sein soll, hier die Kurzversion:
Kundenbetreuung anrufen => Einrichtung SMS-Dienst kontrollieren lassen => ggf. SMS-Dienst einrichten und aktivieren lassen => Handy neu starten => feddich.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.07.2018 13:18
Hallo,
Danke für die Antwort!
Habe beim Kundendienst angerufen, hier ist alles aktiv...
Somit hilft das dann wohl doch nichts 😞
MfG
Judith_18
am 15.07.2018 13:19
Dann jetzt einfach mal ausprobieren und an die eigene Nummer eine SMS schicken. 😉
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
15.07.2018 13:21 - bearbeitet 15.07.2018 13:31
Senden der Nachricht fehlgeschlagen
Also funktioniert es nicht und ist auch nicht aktiviert!
So langsam zweifle ich wirklich am Vodafone Support!
Als Anrufer wird man möglichst schnell abgefrühstückt mit Aussagen wie, das ist aktiviert, das liegt am Gerät usw..
Gibt es hier im Forum nicht Moderatoren/Support, die sich mal wirklich einem Problem annehmen, nicht so wie die ungenügende Telefonische Hotline?
Bin echt am verzweifeln 😞 😞 😞
Judith_18
am 15.07.2018 13:30
Dann trifft
@Judith_18@ schrieb:
Habe beim Kundendienst angerufen, hier ist alles aktiv...
wohl eher doch nicht zu. Die Einstellungen im Handy wurden schon kontrolliert und es wurde auch ein SMS-Programm (und nicht versehentlich iMessage) verwendet?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.07.2018 13:35
Ja,
Einstellungen am Handy wurden schon diverse Male vom Apple Support kontrolliert, inkl. Fernzugriff!
am 15.07.2018 13:43
So gerade nochmal versucht...
Versand von SMS an mich selbst als SMS-Nachricht geht nicht!
Zusatz:
Bei Facetime wird meine Nummer nicht angenommen, nur meine Apple-ID?!?
Judith_18
am 15.07.2018 14:47
Kontrolliere bitte mal die Einstellungen zur SMS-Zentrale!
Wenn die falsch eingestellt ist, geht gar nichts.
Und zur Aktivierung von iMessage / FaceTime müssen (kostenpflichtige(!)) SMS in's Ausland (nach Großbritannien) gesendet werden - sollte dies durch Sperren verhindert sein, kann iMessage / FaceTime nicht aktiviert werden.
Kannst du denn mal eine SMS an ein Nicht-Apple-Gerät senden?
Und klappt der Empfang von SMS, die von einem Nicht-Apple-Gerät gesendet wurden?
16.07.2018 12:26 - bearbeitet 16.07.2018 12:26
Hallo Judith_18,
wie hier schon gesagt wurde, kann es nur am SMS Dienst oder an einer Sperre für Telefonate/SMS ins Ausland liegen.
Ich schaue mir das gern an. Bitte schicke mir eine PN mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Viele Grüße
Dave