Frage
Antwort
Lösung
14.11.2020 20:56 - bearbeitet 14.11.2020 21:01
Hallo,
ich habe am 07.11 im Zuge einer Vertragsverlängerung das IPhone Pro Max 128 Gb in Pazifikblau bestellt. Laut Auskunft des Mitarbeiters sollte die Lieferung zum 13.11.20 erfolgen. Eine entsprechende Mailbestätigung ist erfolgt.
Bis heute keine Lieferung, keine Versandbestätigung und keine Statusänderung.
Versuche das telefonisch über die Hotline zu klären scheiterten kläglich, beim Versuch mit mit zuständigen Kollegen zu verbinden wurde ich mehrfach aus der Leitung geschmissen.
was läuft falsch? Wer sagt mir jetzt ein konkretes Lieferdatum?
am 15.11.2020 16:17
Genau das wollte ich auch schreiben, dazu sagt jeder den ich über die 1212 gesprochen habe das es verspätungen gibt und vorrausichtlich das iPhone erst im Dez. ausgeliefert wird.
Warum dann die Zusage für den 13.11 ?????
Lasse mal Grüße da wo immer ihr da draußen seid 😉
am 16.11.2020 07:32
Keiner kann dir eine Zusage machen. Weder Telefon noch Chat. Hier wurde wieder etwas verkauft, was körperlich nicht vorhanden war. Laut Chat wusste Vodafone nicht, wieviele iPhones sie bekommen. Haben sie aber verkauft. Nennt sich glaub ich Irreführung am Kunden. Wenn du hier den Spoiler bezüglich Lieferzeiten anschaust sind alle Pro Max iPhones in Pazifikblau, 256 GB, ausgeliefert oder im Versand. Meine Bestellung ging um 14:14 am 06.11.2020 bei Vodafone ein, bestätigte Lieferung 13.11.2020 und ist immer noch in der Versandbearbeitung. Danke Vodafone für diesen Dienst an treuen Kunden.
am 16.11.2020 16:27
Moin @rphome,
schaue Dir doch gerne einmal die folgende Seite im Forum bei Vodafone an.
Ich kann deinen Frust verstehen, ich bin in der selben Lage. Aber aufgrund der so hohen Nachfrage, kann ich das verstehen. Der Fehler liegt zumindest nicht immer bei Vodafone. 
Seite: https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iPhone-Lieferstatus/m-p/2440664#M57713
am 16.11.2020 16:43
Die Frage ist doch warum es nicht offen kommuniziert wird. Vodafone wird schon vor dem 13.11. gewusst haben das der Liefertermin nicht zu halten ist. Warum wird es dem Kunden gegenüber nicht kommuniziert?
Selbst aktuell erhalte ich bei der Statusabfrage noch die 46 KW als Liefertermin angezeigt.
Habe eben noch mit der Hotline gesprochen, da wurde mir mit Vorsicht der 08.12. als möglicher Liefertermin genannt. Die getätigten Angaben wurden wie man das heute so schön macht als EDV Fehler deklariert
am 16.11.2020 17:22
Naja, bei mir steht auch noch KW 46. Hallo Vodafone, AUFWACHEN!!! Willkommen in der Vergangenheit. Ihr solltet euch echt mal Gedanken über eure Logistik machen. Wenn man nur z.B. 1000 Geräte hat kann man nicht 1001 verkaufen. Das ist noch Grundschulrechnen.
am 16.11.2020 17:23
Wenn ich was verkaufe was ich nicht habe, bei wem liegt der Fehler???
am 17.11.2020 16:06
kurzes Update, ich habe heute eine Versandmitteilung erhalten 🙂
am 17.11.2020 18:53
Auch bei mir eine Versandmitteilung und schon bei DHL im Versand 😀. Pro Max 256 GB Pazifikblau 👍