1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Apple Watch 5 eSim Tarif wird angezeigt aber der Status hat "keine Verbidung"
mum1411
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

leider konnte mir der Service MA am telefon nicht weiterhelfen.
Habe heute meine Apple Watch 5 bekommen und die eSim aktiviert, soweit hat alles funktioniert.
Die SMS das die für die aktivierungsbestätigung habe ich auch bekommen.
Auf der Watch wird der Tarif angezeigt "Vodafone.de" allerdings zeigt der Status "Keine Verbindung".

Die Aktivierung habe ich nun 3 mal durchgeführt. Alle Geräte ausgeschaltet , dann erst das iPhone mit Hauptkarte eingeschaltet und danach die Watch.
Während dem Betrieb die Sim Karte aus dem iPhone herausgenommen und wieder eingesteckt.
Beide Tips aus der Community haben leider nicht geholfen.

Hat von euch noch jemand einen Tip oder sogar ein Vodafone Kollege. 
Vielen Dank, StayHome und #bleibtgesund.

1 Antwort 1
mum1411
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

an alle die ein ähnliches Problem haben, hier die Lösungen bzw. die Info.

Es hat nicht an der Aktivierung der eSIM gelegen, dass LTE Netz in meinem Wohnbereich ist für die Apple Wahtch Series 5 zu schwach bzw. die Uhr hat kein so Starkes LTE Modul und geht nicht auf EDGE.
Weil dies nicht von Apple unterstützt wird  , hätte ich mich wohl besser informieren und nachlesen sollen.
Oder auch nicht auf den Empfang vom iPad oder iPhone vertrauen sollen, die Geräte zeigen 1-2 von 4 an Empfangsbalken an.
Auf die Idee bzgl. nicht Unterstützung von EDGE in der Uhr hat mich nun doch ein sehr kompetenter Service Mitarbeiter bei der Vodafone Hotline gebracht.

Einige 100 Meter vom Haus entfernt ist der 4G Empfang besser und da hat sich die Uhr dann ins Netz eingewählt.

Also Thema gelöst. Smiley (fröhlich)