1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G netz Nicht erreichbar (iPhone 5s)
LTENetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen seit etwa 16:00 kann ich über das 4G netz keine Daten mehr Anfragen, 3G und E gehen Wunderbar !
Woran kann das liegen ?
Habe ein iPhone 5s mich aktuellster Software.
Auch nach mehrmaligem Neustarten oder Booten, MobileDaten deaktivieren keine Chance!
Wohne in 28832 Achim bei Bremen
Falls das weiter hilft.
Würde mich über eine schnelle Antwort per Mail freuen
xxx

Mit freundlichen Grüßen
LTENetz

 

 

Edit: Persönliche Daten haben sowas von überhaupt nichts in einem öffentlichen Forum verloren.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte die SIM Karte in einem anderen Handy testen. Wenn es dort auch so ist, dann liegt eine Netzstörung vor und es muss ein "Störungsticket" erstellt werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bitte die SIM Karte in einem anderen Handy testen. Wenn es dort auch so ist, dann liegt eine Netzstörung vor und es muss ein "Störungsticket" erstellt werden.

LTENetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Im Samsung S8 geht das LTE liegt denn kann es nur am iPhone liegen oder gibt es noch andere Möglichkeiten ?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das Problem ist das iphone 5s. Es ist leider nur begrenzt LTE-fähig.

 

Siehe hierzu den folgenden Beitrag.

 

https://www.giga.de/unternehmen/apple/tipps/iphone-5-lte-geht-das/

Dave
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ihr beiden,

 

da hier mit "gelöst" markiert wurde, mache ich dann nun zu.

 

Viele Grüße

Dave

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@LTENetz

Ich habe das Thema hier noch mal aufgemacht, weil ich eine  Fehler im Netz identifizieren konnte.

Dadurch kommt es in einigen Regionen zu den von dir besschriebenen Problemen mit dem IP5s im LTE Netz.

Bitte mal testen ob der Fehler am Donnerstag spätestens nicht mehr auftritt.

 

Bitte dann mal Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Mardor
Daten-Fan
Daten-Fan
@akoch, bei mir zeigt sich das selbe Verhalten mit dem iPhone 5s und 4G/LTE. Die Hotline weiß allerdings nichts von einem Problem mit dem LTE-Netz. Hast du weitere Informationen? Als Workaround funktioniert bei mir das Umstellen auf 3G über die Einstellungen -> Mobiles Netz -> 3G.

Beste Grüße
Heute Nacht wird in den letzten Knoten die fehlerhafte SW zurückgerollt.
Morgen sollte es dann wieder klappen über 4G.
Melde dich mal mit Feedback.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
LTENetz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok ich werde es probieren da ich aber im Ausland bin (LTE geht dort Einwand frei) kann ich erst Samstag testen ob das 4G in meiner Region wieder geht

Mit freundlichen Grüßen
LTENetz
Ja mach das bitte mal..
Rollback wurde heute abgeschlossen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!