Wifi Calling funktioniert nicht
MoritzMKS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hi,

Ich habe einen neuen Vodafone Young L Vertrag,
allerdings funktioniert Wifi calling nicht mit meinem Samsung Galaxy S8+, obwohl ich es unter den Anrufeinstellungen aktiviert habe.

Ich habe auch schon den Kundenservice angerufen, nach deres Aussage es aber Kostenpflichtig sei, obwohl es ja seit letzem Jahr kostenlos ist.
Ich bitte um Hilfe.

Liebe Grüße
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ruf bitte nochmal den Kundenservice (08001721212) an und frage, ob der Dienst "WIFI CALLING" für dich aktiviert ist. Da fehlt bestimmt nur der "Haken" im System. Hatten wir schon desöfteren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@MoritzMKS@  schrieb:
Ich habe einen neuen Vodafone Young L Vertrag (...)

Und genau das (siehe Hervorhebung im Zitat) ist m.E. der Grund.  Siehe hier.

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

MoritzMKS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Auf der Seite ist der Young Tarif ja aufgeführt als kostenlos
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ruf bitte nochmal den Kundenservice (08001721212) an und frage, ob der Dienst "WIFI CALLING" für dich aktiviert ist. Da fehlt bestimmt nur der "Haken" im System. Hatten wir schon desöfteren.

MoritzMKS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hatte ich schon und da hatte die Frau komischerweise behauptet Wifi Calling sei kostenpflichtig
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ihre Vorteile bei WiFi Calling:

• Der Service ist kostenlos in vielen Privatkunden-Tarifen und für Red Business+ Kunden. Eine Tarif-Übersicht finden Sie in Was brauche ich für WiFi Calling? Für andere Kunden kostet es 2,99 € im Monat.

Quelle: https://www.vodafone.de/hilfe/mobiles-telefonieren/wifi-calling.html#was-ist-wifi-calling-und-was-ko...

MoritzMKS
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Habe erneut beim Kundenservice angerufen und es funktioniert jetzt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das freut mich und der Thread kann geschlossen werden.