abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

WLAN Hotspot/Homespot funktioniert kaum noch
Vlysandor
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich halte mich seit einigen Monaten in einer anderen Wohnung auf, es hat hier kein Internet, also bin ich auf mein mobiles (begrenztes) Datenvolumen angewiesen, oder auf die WLAN Hotspot/Homespots hier in der Gegend, welche ich glücklicherweise irgendwann entdeckt hatte (vorher wusste ich überhaupt nix davon, auch nicht, dass ich mit meinem neuen Vertrag selber so einen anbiete). Das war mir für einige Zeit eine große Hilfe, die Verbindung war nicht die schnellste und es war etwas unzuverlässig (manchmal wollte er auf einmal wieder eine Anmeldung über https://hotspot.vodafone.de/service/#/login, ein paar Stunden später ging es aber wieder), aber sonst hat es ausreichend funktioniert.

 

Seit Mitte des Monats geht es plötztlich so gut wie gar nicht mehr, die Signalstärke ist extrem schwach, manchmal wird überhaupt kein Hotspot mehr angezeigt, oder die Verbindung bricht ständig ab, und wenn er verbunden ist, ist die Verbindung extrem langsam. Kann VF mir da irgendwie helfen, ich kann mir schlecht vorstellen dass da jemand plötztlich sein Gerät abgeschaltet hat, mitten im Monat, und ab und zu ist die Verbindung ja doch zuverlässig und schnell da, aber meistens eben nicht, und das ginge wohl nicht, wenn die ursprüngliche Verbindunge gar nicht mehr da wäre.

 

Wäre sehr nett, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, ich bin auf das Internet angewiesen und muss noch ein Weilchen hierbleiben.

 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vlysandor,

 

wenn es mit dem Handy geht, scheint es wirklich am Laptop zu liegen. Die Ursachen können dabei verschieden sein, da kann Dir vielleicht ein Computerfachmann helfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Vlysandor,

 

bei Homespots haben wir leider keine Möglichkeiten, da sie von privaten Anschlüssen ausgestrahlt werden. Eventuell ist es wirklich so, dass das Modem abgeschaltet wird, der Vertrag gekündigt wurde oder die Position des Modems verändert wurde. Wenn es sich um eine Störung handelt, dann kann nur der Inhaber selbst dies melden.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

Danke für deine Antwort, kann ich nachvollziehen. Aber jetzt habe ich häufig das Problem, dass er das Netzwerk durchaus findet und die Signalstärke ausreichend ist, das Netzwerk aber keinen Internetzugriff hat. Liegt das auch am Homespot, oder kann es nicht sein, dass irgendwas an meinem Endgerät falsch eingestellt ist?

Ok, also in einem anderen Raum komme ich tatsächlich noch gut und schnell in den Hotspot rein, da ist er wohl noch vorhanden, aber nur mit einem Gerät. Sprich, mit meinem Handy komme ich gut rein, mit meinem Laptop, der direkt daneben ist, nicht. Dort wird ebenfalls ein starkes Signal angegeben, er kann sich problemlos mit dem Netzwerk verbinden, aber dieses hat dann keinen Internetzugriff. Unzwar egal, ob ich mit dem Handy nebenbei ebenfalls im Netzwerk bin oder nicht, auch auf die Seite wo man sich beim Vodafone Hotspot anmelden kann komme ich nicht. Also irgendwas muss da am Laptop definitiv falsch eingestellt ein, hat jemand eine Idee was das sein könnte?

Danke für Hilfe!

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Vlysandor,

 

wenn es mit dem Handy geht, scheint es wirklich am Laptop zu liegen. Die Ursachen können dabei verschieden sein, da kann Dir vielleicht ein Computerfachmann helfen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!