Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2020 17:38
Hallo und guten Tag,
vor einer Woche habe ich einen Tarifwechsel von 32 auf 100 Mbit pro sek. beauftragt. Hat alles super geklappt.
Da ich aber WLAN nicht gebucht habe und meine eigene Fritz-Box (4040) nutze möchte ich den Bridge-Modus aktivieren und vorher den Hotspot-Service deaktivieren. Daran bin ich bis jetzt gescheitert. Angeblich würde das im Kundenportal gehen aber das ist eine Falschmeldung. Den Button "Homespot-Einstellung" gibt es nicht mehr!
Vielleicht kann mir hier jemand helfen, danke im voraus !
Gelöst! Gehe zu Lösung.
28.09.2020 19:03 - bearbeitet 28.09.2020 19:05
Hallo rolandkr,
wir machen jetzt hier öffentlich weiter.
Es ist aktuell kein Hotspot gebucht und kann somit auch nicht gekündigt und deaktiviert werden. Laut System ist er Bridge Mode aktiv.
Viele Grüße
Grit
am 23.09.2020 15:42
Hi rolandkr,
eigentlich solltest Du bei der Auswahl des Bridge Mode den Hinweis bekommen, dass dieser nach 7 Tagen aktiviert wird, sobald der Homespot deaktiviert ist. Wird Dir der Homespot den überhaupt im Kundenportal als aktiv angezeigt?
Viele Grüße
Lars
am 24.09.2020 12:39 - zuletzt bearbeitet am 25.09.2020 14:14 von Lars
Hallo Lars,
ich würde mich freuen wenn du an meinem Problem dranbleiben würdest. Meine Anwort auf deine erste
Nachricht habe ich gelöscht weil ich dummerweise meinen vollen Namen eingetragen habe. Mit freundlichen
Grüßen rolandkr.
Kund.Nr. ***
Edit: Kundennummer entfernt. Lars
am 25.09.2020 14:19
Hi rolandkr,
die Kundennummer hat hier öffentlich nichts verloren, daher habe ich sie mal gelöscht 😉
Ich schaue mir gerne mal an, ob der Homespot überhaupt noch aktiv ist. Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
28.09.2020 19:03 - bearbeitet 28.09.2020 19:05
Hallo rolandkr,
wir machen jetzt hier öffentlich weiter.
Es ist aktuell kein Hotspot gebucht und kann somit auch nicht gekündigt und deaktiviert werden. Laut System ist er Bridge Mode aktiv.
Viele Grüße
Grit
am 04.10.2020 19:03
Hallo Grit,
danke für deine Nachricht. Jetzt ist alles so wie ich es wollte. Mit freundlichen Grüßen rolandkr.
am 06.10.2020 10:29
Hallo rolandkr,
sehr schön, danke fürs Feedback.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße
Tina