Frage
Antwort
Lösung
19.10.2018 11:07 - bearbeitet 19.10.2018 11:24
Hallo,
seit 17.10.18 habe ich meinen F&F Vertrag auf RED L verlängert und den Video Pass gebucht. Heute, am 19.10.18 auch den Musik Pass.
Ich nutze die unterstützen Apps in der neusten Version. Im Inland, kein Hotspot, kein VPN. Nutze die Apps genau nach den VF Vorgaben für die Pässe.
Beim Video Pass über die APP Magine TV oder Zattoo wird mir jedoch das Datenvolumen abgezogen. Beim Music Pass funktioniert es wiederum wie es soll bspw. über Spotify.
Kann ein Mod bitte prüfen, ob der Video Pass richtig eingebucht ist bzw. ob mein Tarif ordnungsgemäß umgestellt wurde (Laut VF App habe ich 18 GB Datenvolumen, laut Vertragsabschluss nur 16 GB ^.^? Muss ich ggf. die neuen Simkarte aus dem Willkommenspaket nutzen? Vielen Dank.
Welches Smartphone/Tablet nutzt Du? IPhone X
Woran machst Du die Abrechnung über Dein Inklusivvolumen fest? Abzugvolumen in der Vodafone APP und Kontrolle mittels Datenverbrauchsstatistikm von IOS 11
Dass die Nutzung über einen mobilen Hotspot ausgeschlossen ist, ist Dir bekannt? JA
Wann ist die Nutzung "abgezogen" worden? Sofort nach dem ich NUR die besagten Apps gestartet habe.
am 19.10.2018 11:29
Auch keine Apps im Hintergrund offen, keine Abos etc. Wie gesagt, Verbrauch kommt zu 100% von den Apps.
am 19.10.2018 17:31
Hallo Hanshobel,
hast Du dazu schon einmal einen Testlauf gemacht, indem Du Dir den Verbrauch vor und nach dem Anschauen eines Streams notierst?
Viele Grüße
Heike
am 21.10.2018 16:14
am 24.10.2018 08:40
Guten Morgen Hanshobel,
sende mir bitte eine PN, mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort. Ich schau mir das dann gern näher für Dich an.
Besten Gruß
Der-Peter