Frage
Antwort
Lösung
am 23.09.2019 10:57
Hallo,
Ich bekomme wöchentlich eine SMS von Vodafone, dass ein Festnetz-Brief nicht zugestellt werden konnte.
Dabei wird auf die 0800172.. Nummer verwiesen. Rufe ich diese an dann bekomme ich nur die Info dass Partnerverträge(1&1) nicht behandelt werden. Wie werde ich diese SMS los ohne Vodafone zu sperren ?
MfG
HelAu
am 24.09.2019 14:07
Hi HelAu2,
bist Du denn Kunde bei uns? Klingt, als wärst Du mit DSL bei uns und hast die Mobilfunkrufnummer als Kontaktnummer angegeben. Mit Mobilfunk scheinst Du bei 1&1 zu sein.
Wenn Du bei der 0800-1721212 anrufst und dort Deine Kundennummer vom DSL-Anschluss angibst, solltest Du durchkommen.
Sollte ich das falsch gedeutet haben, schildere die Lage bitte näher.
Besten Gruß
Der-Peter
am 24.09.2019 14:11
Hallo
Ich bin Mobilfunkkunde bei 1&1 im Vodafone Netz.
Die Frage ist warum schickt mir dann Vodafone wöchentlich sinnlose SMS und wie kann ich das abschalten ?
MfG
am 25.09.2019 13:06
Hallo HelAu2,
die Frage probieren wir ja gerade zu klären. Und scheinbar soll Dir ja etwas mitgeteilt werden für Deinen Festnetz-Vertrag. Mit etwas mehr hilfreichen Informationen Deinerseits würde das bestimmt besser klappen.
Zum Beispiel könntest Du auf meine Vermutung eingehen, dass Du DSL-Kunde bei uns bist. Stimmt das? Oder nicht? Wenn nicht, bei welchem Anbieter bist Dudann? Beziehst Du Kabel oder DSL?
Wenn ich richtig liege und Du DSL Kunde bei uns bist, hast Du dann mal wie von mir mitgeteilt die 0800-1721212 angerufen und dort Deine DSL-Kundennummer angegeben?
Viele Grüße
Der-Peter
am 25.09.2019 13:24
Hmm,
Sieht so aus als ob ich russisch rede 😉
Isch abe keinen Festnetzvertrag bei Vodafone und auch noch nie so etwas ähnliches gehabt.
Ich habe ein Mobilfunknummer xyz bei 1&1 und an diese bekomme ich wöchentliche diese SMS von Vodafone:
Lieber Vodafone Kunde (ich bin aber gar keiner)
Unser Festnetz Brief an SIe zurückgekommen .....
Aber egal, ich habe die Nummer gesperrt und somit ist Ruhe 🙂
am 25.09.2019 13:52
P.S. Ich habe wohl von 1&1 eine neue Rufnummer bekommen die wohl bei Vodafone noch einem (ehemaligen?) Kunden zugeordnet ist. Leider kann ich selbst unmöglich dafür sorgen dass bei dem Vodafone Festnetzkunden meine Telnummer als Kontaktmittel ausgetragen wird.
am 26.09.2019 09:23
Hi HelAu2,
jetzt ist es bei mir angekommen.
Besten Dank.
sehr merkwürdig alles. Schick mir doch mal bitte eine PN mit einem Screenshot der SMS und auch bitte Deiner Rufnummer. Dann prüfe ich das mal durch.
Besten Gruß
Der-Peter
am 17.06.2020 17:55
Ich erhalte auch seit einigen Wochen alle paar Tage eine SMS, dass ein Festnetzbrief zurückgekommen ist.
Ich bin allerdings nur Mobilfunkkunde, kein Festnetz, kein DSL.
Gruß
Thomas
am 21.06.2020 08:02
Hi tmartin71,
schick mir bitte mal eine PN mit den folgenden Infos:
*Mobilfunkrufnummer und Kundenkennwort.
*Screenshot der SMS.
*Vollständiger Name, Anschrift und Geburtsdatum.
Mal schauen, was sich dazu rausfinden lässt. ![]()
Beste Grüße
Der-Peter