1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

SMS anonym (ohne Rufnummer: Wie kann ich die sperren?
Emitter1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Problem:

Ich bekomme leider oft SMS die keine Rufnummer haben - ich den Absender also auch nicht blockiert bekomme durch Eintragung seiner Rufnummer in die Blacklist des iPhone.

Wie kann ich generell verhindern, dass mit SMS zugesendet werden, die keiner Absender-Rufnummer zuzuordnen sind?

Oder anders gefragt: Was muss ich tun, damit Vodafone als mein Carrier mir keine SMS mehr weiter leitet die anonym sind?

So ohne Rufnummer des Absenders kann ich ja nichteinmal wirksam bei der Bundesnetzagentur gegen diese *piep*-SMS-Absender vorgehen.

Ideen?

11 Antworten 11

1. Kein Grund mich indirekt mit einem bockigen Kind zu vergleichen.

2. Die Meinung anderer, ob mein Begehr schön, oder unfein sei interessiert mich nicht.

2. das "vorauseilende Gehorsam seitens Vodafone alle SMS zu sperren" zeigt offensichtlich, dass das Problen eben genau noch nicht verstanden wurde. Es geht nicht um alle, sondern nur um spezielle und das sollte technisch möglich sein entsprechend zu routen. Auch dürfen Sie gern Ihre Belehrungen behalten, diese tragen nicht zur Lösung bei.

3. Da es seites des Forum keine Lösung im Sinne der Threadüberschrift zu geben scheint kann das Thema m.E. geschlossen werden - es sei denn jemand hat eine Lösung die technisch an der Ursache wirkt und nicht ale 3rd Party App erst alle empfangenen sms durchschnüffelt usw.

Guten Tag - für mich hier end of chat.

@Emitter1@  schrieb:

1. Kein Grund mich indirekt mit einem bockigen Kind zu vergleichen.

Ich habe mich nur auf Ihr wiederholtes "Ich will, ich will...!" in Ihrem eigenen vorangegangenen Beitrag bezogen.  Tut mir leid, wenn Sie da jetzt gewisse Überschneidungen beim Verhaltensbild zu erkennen glauben, denn es lag mir fern, diese zu implizieren.

@Emitter1@  schrieb:

2. Die Meinung anderer, ob mein Begehr schön, oder unfein sei interessiert mich nicht.

Natürlich auch eine Art, durch's Leben zu kommen.  Dumm wird es dann nur, wenn der Begehr bzw. dessen Erfüllung dann von genau diesen Anderen abhängig sein könnte.

@Emitter1@  schrieb:

2. das "vorauseilende Gehorsam seitens Vodafone alle SMS zu sperren" zeigt offensichtlich, dass das Problen eben genau noch nicht verstanden wurde. Es geht nicht um alle, sondern nur um spezielle und das sollte technisch möglich sein entsprechend zu routen. Auch dürfen Sie gern Ihre Belehrungen behalten, diese tragen nicht zur Lösung bei.

Ich gebe zu, daß ich das Wort "anonymen" in meiner Aussage vergessen habe.  Es tut mir leid, daß diese ansich offensichtliche Aussage für Sie damit nicht mehr greifbar war und daher auf Unverständnis stoßen mußte.

Eine letzte Belehrung erlaube ich mir noch (bevor ich mit dem Werfen von Austernabfallprodukten vor das sus scrofa domestica aufhöre):  In einer Aufzählung folgt im Allgemeinen auf 1. und 2. dann nicht wie in Ihrem Fall erneut 2., sondern in aller Regel direkt 3., 4. und so weiter.

@Emitter1@  schrieb:

3. Da es seites des Forum keine Lösung im Sinne der Threadüberschrift zu geben scheint kann das Thema m.E. geschlossen werden - es sei denn jemand hat eine Lösung die technisch an der Ursache wirkt und nicht ale 3rd Party App erst alle empfangenen sms durchschnüffelt usw.

Es wurde Ihnen doch schon seitens einer Moderatorin (und damit einer Mitarbeiterin von Vodafone) eindeutige Information dazu erteilt.  Die paßt Ihnen nicht, meine Ansätze gefallen Ihnen schon aus Prinzip (wie es scheint) nicht...es ist nur unpraktisch, wenn es Variante A und B gibt und dann mit "Ich will, ich will...!" (erneut bezogen auf Ihre eigenen Aussagen und in keinster Weise als gewisse Überschneidung zum Verhaltensbild eines bockigen Kindes zu verstehen) auf der Variante C bestanden wird.

@Emitter1@  schrieb:

Guten Tag - für mich hier end of chat.

Kann ich an dieser Stelle also guten Gewissens absperren, auch wenn dies kein Chat war/ist?

Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"

Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.