Neubau EFH Kabelanschluss
Alex5678
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

wir bauen gerade ein Einfamilienhaus und möchten dort einen Kabelanschluss von Vodafone nutzen. Beim Online Fragebogen zur Beauftragung des Neuanschlusses bekomme ich die Meldung, dass an meiner neuen Adresse kein Anschluss möglich ist. 

Bei sämtlichen Nachbarn ist laut Verfügbarkeitscheck sogar ein Gigabitanschluss möglich und bei unserem Grundstück soll technisch gar kein Anschluss möglich sein. Das verstehe ich nicht. Wie kann das sein?

Es steht sogar direkt vor unserer Haustür ein Vodafone Verteilerkasten.

Liegt es vielleicht daran, dass meine neue Adresse noch nicht in Ihrem System vorhanden ist? 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen. Bei der Telefonhotline konnte mir niemand das erklären.

Viele Grüße

Alex

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du müsstest dich an die Bauherrenabteilung wenden - denn über diese muss die Adresse aufgenommen werden, sofern bereits ein Übergabepunkt existiert. Sollte noch kein Übergabepunkt existieren, sprich das Kabel zum Haus fehlen, kostet die Errichtung des Übergabepunkts m.W. 999 € (incl. Hauseinführung und max. 20m Tiefbau; bei längeren Tiefbaustrecken kommen zusätzliche Kosten auf dich zu).

Wichtig: Dieser Anschluss beinhaltet NICHT die Errichtung/Verlegung des Hausnetzes, sondern wirklich nur die Einführung des Kabels durch die Außenwand oder Sparteneinführung in das Gebäude und das Setzen des HÜP. Alles, was hinter dem HÜP folgt, muss von euch selbst beauftragt werden (also TV-Antennenverkabelung mit Dosen usw.).

Danke für die schnelle Antwort!

Genau das will ich machen. Ein Übergabepunkt existiert noch nicht und soll errichtet werden. Online geht das beantragen, wie schon geschrieben, nicht.

Wie kann ich die Bauherrenabteilung erreichen?

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Alex5678,

freut mich, dass Du zu uns kommen möchtest. Damit ich Dir die korrekte Nummer geben kann, brauch ich noch die Info, in welchem Bundesland Du wohnst?

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Moni,

ich wohne in Bayern.

Viele Grüße

Moni_GK

Hallo Alex5678,

die Bauherrenbetreuung für Einfamilienhäuser erreichst Du unter:  https://zuhauseplus.vodafone.de/kabelanschluss-bau/   

Grüße Moni

Hallo Moni,

danke für die schnelle Antwort.

Die Seite kenn ich schon und komme dort leider nicht weiter.

Gibt es keinen persönlichen Service an den ich mich wenden kann?

Auf der Seite wird geworben mit:

"Für persönliche Beratung und Abstimmung steht Dir unser Experten-Team gern zur Verfügung. "

Ich würde gern mit diesem Experten-Team reden. Wie kann ich das Team erreichen?

Viele Grüße

Alex

Moni_GK

Hallo Alex5678,

nicht direkt. Du musst bitte dort erst die Anfrage stellen und dann melden die Kollegen sich.

Grüße Moni