abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internationale Gespräche
petrb
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie kann ich die Internationale Gespräche sperren? So das ich nur in Deutschland und EU anrufen kann? Und alle ausser EU anrufen automatisch blokiert sind. Danke!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Schau mal in's InfoDok 374:

*332*0000*11#

Das wäre die Sperre aller Anrufe in's Ausland (außer nach Deutschland, wenn man im Ausland ist).

 

Mit #332*0000*11# wird die Sperre wieder aufgehoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hängt vom Gerät ab.

Mit Standard-Routern: gar nicht.

Mit FritzBoxen - über entsprechende Wählregeln.

 

Aber Achtung: Mobilgespräche auch innerhalb der EU können schon teuer werden.

Die Mobile & Euro-Flat beinhaltet KEINE Auslands-Handygespräche, sondern nur Telefonate in das jeweilige Festnetz!

Danke für die Antwort. Ich interresiere mich nür für Mobilgespräche. Gibt es dann eine Möglichkeit die Mobilgespräche nur in Deutschland zu begrenzen? Auf meinen Corporate Tarif gibt es zumindestens eine Warnungmeldung wann ich nach Ausland anrufe. In meinen privaten Tarif Red 2019 XS ohne Smartphone, der ich auf iPhone 6 benutze, kann ich nichts dazu finden. Wielleich suche ich in falsches Ort?

Solche Sperren müssen im Gerät aktiviert werden, ich bin mir jedoch nicht sicher, inwiefern hier ein iPhone die Möglichkeiten einer feingranularen Einstellung bietet.

Innerahlb des Mobilfunknetzes gibt es m.W. nur eine allgemeine Sperre für alle abgehenden Auslandsanrufe (egal ob in die EU oder außerhalb, egal ob Mobil- oder Festnetzgespräche).

"Innerahlb des Mobilfunknetzes gibt es m.W. nur eine allgemeine Sperre für alle abgehenden Auslandsanrufe (egal ob in die EU oder außerhalb, egal ob Mobil- oder Festnetzgespräche)" -- Danke! Das ist genau was ich brauche. Wie kann ich das einrichten? Ich finde solche Funktion in MeinVodafone leider nicht.

Schau mal in's InfoDok 374:

*332*0000*11#

Das wäre die Sperre aller Anrufe in's Ausland (außer nach Deutschland, wenn man im Ausland ist).

 

Mit #332*0000*11# wird die Sperre wieder aufgehoben.