abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Diensteinstellung: Vodafone Wallet
Didadoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

gerade erreichte mich wieder so eine tolle Nachricht von Vodafone - richtig seriös und erklärend per SMS (ihr solltet dringend an euren Kommunikationswegen arbeiten...).

 

Einstellung des dienstes der Vodafone Wallet - nun läuft der Kram mal halbwegs brauchbar und es wird wieder eingestampft weil ihr sicherlich einen neuen BWLer eingestellt habt.

 

Das bedeutet für mich, da hier in Good Old Germany ja sonst keiner aus dem Quark kommt als die Mobilfunkanbieter, ich kann wieder nicht mit meinem Handy zahlen und muss die PLastikkarten einpacken - joar, why not - haben ja nur 2018.

 

Nein mal Ehrlich, ich hätte gerne ein paar Erklärungen. Warum? welche Alternativen? Zukunft?

 

Ich brauch weder tolle Bimmeltöne wenn mich jemand anruft, noch will ich meine Anrufer bedudeln. Ich möchte aber das digitale Zeitalter erleben und möglichst wenig mit mir rumtragen, dazu habt ihr beigetragen - bis heute 😞 

7 Antworten 7
Hyperbit
Daten-Fan
Daten-Fan

Das interessante ist, der Link aus der SMS funktioniert nicht.

 

Aber hier ist die Infoseite dazu:

https://www.vodafone.de/vlive/vf/campaign/walletPaypal/index.html?a=b&ref=60806-at104244_a100012_m14...

 

Ist wirklich schade das der Dienst eingestellt wird, da ich ihn oft genutzt habe. Evtl weis Vodafone ja auch mehr und zu diesem Zeitpunkt wird Android Pay und ApplePay ausgerollt.

Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Didadoo  schrieb:

Nein mal Ehrlich, ich hätte gerne ein paar Erklärungen. Warum? welche Alternativen? Zukunft?


Mal davon abgesehen, daß kein Dienstleister sich für die Ein-/Umstellung irgendeines "Angebots" rechtfertigen muß, und ich nicht verstehe, worauf diese Forderungshaltung aufbaut:  Weiterführende Infos gibt es jetzt hier.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Müssen tut das keiner, da magst du Recht haben, daher steht da auch "hätte ich gerne" - einfacher und unkomplizierter kann ich es nicht ausdrücken, was du leserich daraus machst ist dir überlassen.

 

Wenn du das nicht versteht dann frag einfach, ich gebe dir gerne eine Antwort.

 

Meine "Forderungshaltung" (wie du es nennst) kommt aus dem Affekt heraus, dass hier zum wiederholten mal ein Service mir nichts, dir nichts eingestampft wird und das relativ kurzfristig. Das war mit der Kreditkartenlösung vor Paypal nicht anders. Ebenso wurde auch damals kurzfristig was "besseres" angekündigt was dann noch gute 4 Monate ohne auch nur einen Hinweis auf sich warten lassen hat. Weder wusste die Serviceabteilung was Sache war, noch wurde man aus den Onlinehilfen schlauer.

 

Und nun zum letzten Punkt deiner nicht hilfreichen Antwort, du als Superuser solltest die Zeitangaben der Posts kennen, nun schau mal auf meine und auf die in deinem Link, der davon abgesehen nichtmal im Ansatz eine Hilfe ist weil er nichts macht als leere Versprechungen und keine Antworten liefert. 

RoFroe
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 22.02.2013 nutze ich die Wallet (vormals smartpass). Zuerst hakelig, dann immer besser, zuletzt nach Verlinkung mit meiner normalen Visa card fast überall nutzbar. Sehr schade und unverständlich, dass es den Service nicht mehr gibt. Er war einer der wenigen echten Vodafone Alleinstellungsmerkmale. Aber statt ihn zu bewerben und auszubauen wird er jetzt eingestellt.

Liegt der digitale Rückstand in Deutschland an mangelnden Services oder trägen Nutzern? Wenigstens diese Frage konnte Vodafone hiermit ein Stück weiter klären.

Frage auch von mir: Gibt es gute Alternativen?

 

Laut diesem Thread soll eine Alternative kommen.

ThoSo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schade. Der Service, der am Besten funktionierte und den ich mehrfach täglich nutze, wird jetzt eingestellt. Schade VODAFONE, so vergrault man Kunden... 😞
agiagi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin auch einigermaßen enttäuscht und sauer, dass der Service eingestellt wird. Für mich war dieVF Wallet ein Grund zu diesem Anbieter zu wechseln. Sehr schade.

Aber mal sehen, was VF aus seinen Versprechungen macht, eine Alternative anzubieten. Ich bin Neuem generell aufgeschlossen, denn "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne..."
Also Vodafone, bitte schnell mehr Infos zu den Alternativen