Archiv_Andere-VF-Services

Öffentliche IPv4 Adresse ändern
Daten-Fan

Liebe Vodafone Community,

ich habe folgendes Problem:

Ich benötige eine neue Öffentliche IPv4 Adresse. Ich habe schon eine Öffentliche IPv4 aber ich möchte diese (in meinem Privaten Tarif) ändern/eine neue bekommen oder wenn es Vodafone mach ändern lassen. 

 

Vielen Dank für eure Hilfe! Smiley (fröhlich)

 

seisei

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
SuperUser

Sei doch froh, dass du überhaupt eine öffentliche IPv4 hast - davon abgesehen: Ändern kannst du sie selbst nicht - und VF direkt auch nicht - du hast ja keine feste IPv4 gebucht. Es hilft aber meist, wenn du das Endgerät mehrere Stunden vom Netz getrennt lässt [auch wenn das keine Garantie ist].

Mehr anzeigen
Moderator

Hi seisei,

 

wie reneromann schon sagt hilft es das Modem vom Strom zu nehmen. Idealerweise über Nacht, bzw. einfach so lange wie möglich, damit die alte IP aus dem Pool verschwindet. Erst wenn sie da raus ist wird Deinem Modem eine neue IP zugewiesen.

 

Schau mal bitte, ob es klappt.

 

Viele Grüße

Marco

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Top Autoren