am 29.07.2020 15:01
Kann mir jemand sagen wie es aktuell mit den Systemupdates aussieht für Xiaomi Geräte? Ich weiß ja dass es eher negativ in der Vergangenheit aussah. Seit ein paar Tagen in ja MIUI 12 für die EU Modelle des Mi 10 verfügbar nur halt nicht wenn Vodafone das nicht freigibt. Weiß da jemand in etwa wann man damit rechnen kann?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.12.2020 15:27
Leute beruhigt euch, Vodafone lebt noch in Jahr 2000, da ist sowas normal
31.12.2020 16:57 - bearbeitet 31.12.2020 17:07
seht Ihr Tina und Alex.B. !! Langsam wird es eng für Vodafone Eure Kunden werden langsam allesamt ungehalten.
Wir wollen jetzt Antworten auf unsere Fragen anstatt Drohungen mit Konsequenzen.
Eure Geschäftsführung soll öffentlich dazu Stellung beziehen.
Oder würdet Ihr uns empfehlen die Medien einzuschalten und Öffentlichkeit herzustellen?
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am
02.01.2021
10:51
- zuletzt bearbeitet am
04.01.2021
10:57
von
Su
Liebe Moderatoren, erlaubt Ihr mir eine Frage?
Edit: s. Forenregeln / Gruß, Su
am 02.01.2021 11:30
Dachte mir ich schreib Vodafone nochmal an ! Habe folgende Antwort erhalten.
"Das Update wird vom Hersteller bereit gestellt. Wenn Vodafone Fehler in diesem Update findet, dann wird dieses an den Hersteller gegeben und durch diesen korrigiert."
Und es wird dann korrigiert ausgerollt 🤷🏼♂️
am
02.01.2021
12:52
- zuletzt bearbeitet am
04.01.2021
10:58
von
Su
@thni2002 schrieb:
Dachte mir ich schreib Vodafone nochmal an ! Habe folgende Antwort erhalten.
"Das Update wird vom Hersteller bereit gestellt. Wenn Vodafone Fehler in diesem Update findet, dann wird dieses an den Hersteller gegeben und durch diesen korrigiert."
Und es wird dann korrigiert ausgerollt 🤷🏼♂️
Xiaomi bekommt es doch auch hin seine eigenen Updates fehlerfrei herauszugeben.
Edit: s. Forenregeln / Gruß, Su
am 02.01.2021 12:59
Das stimmt nicht! Xiaomi zieht sehr oft fehlerhafte Updates zurück........diese wurden aber dann auch schon von Leuten installiert
am 04.01.2021 11:09
Hey zusammen,
bitte entschuldigt die Wartezeit.
Wir peilen idR einen Starttermin an und teilen Euch diesen mit.
Dabei wissen wir noch nicht, ob es evtl. bugs gibt, die zu Verzögerungen führen.
Und ein fehlerhaftes Update bieten wir Euch natürlich nicht an.
Klar ist Warten unerfreulich und wir möchten, dass Ihr happy seid.
Unsere Annahme ist: Sobald wir einen Termin bekommen, geben wir den an Euch weiter. Da kann es aber eben zu den Verzögerungen kommen.
Einzig wirklich sicher ist:
Das Update kommt, wenn es kommt.
Wenn wir es Euch fehlerfrei zur Verfügung stellen können und wann das definitiv sein wird, wissen wir leider nicht.
Auf jeden Fall aber so bald es geht, das ist versprochen.
Euch allen einen guten Start ins neue Jahr
Su
am 04.01.2021 11:53
Also jetzt reicht es mir aber auch ! Das kann doch wohl nicht wahr sein, dass das bei Vodafone so extrem lange dauert ! Seit vielen Monaten ist MIUI 12 verfügbar und bei allen anderen Providern funktioniert das Update absolut problemlos.
Und dann diese Aussage... Es hieß doch ganz klar, dass wir das Update Ende Dezember- Anfang Januar bekommen werden.
Das ist wirklich bald ein Fall für die Verbraucherzentrale!
am 04.01.2021 22:44
Um ehrlich zu sein, ich glaube nicht mehr daran, dass Updates ausgerollt werden.
Wir haben hier zwei Mi 10 Geräte.
Ein Vodafone Gerät und ein "Normales" Mi 10 EU Gerät.
Das normale Mi 10 Gerät hat bereits zwei große Uodates erhalten (MIUI 12 & Android 11)
Das Vodafone Gerät noch keins.
Ich vermute ja, dass man das Letzte Update, welches für das Mi 10 erscheinen wird, dann auch auf die Vodafone Geräte bekommt.
Im Hinblick auf Kosten/Nutzen Faktor für Vodafone zumindest am kostengünstigsten und effizientesten.
Das ding ist ohnehin schon gegen die Wand gefahren, viel hat man ja nicht mehr zu verlieren.
am 05.01.2021 14:08
werde wohl meins entsperren und mit der EEA global ROM versehen. Ich hoffe, dass die Banking Apps keine Probleme machen. Hatte bei meinem Mi MIX 2S zum Glück keine trotz LineageOS.