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Vodafonestation + Gigaset Telefon ohne CLIP
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Baerlauch40
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe folgendes Problem. An der VodafoneStation (TG3442DE, HW Vers. MP2) war vorher ein altes Panasonic DECT Telefon angeschlossen bei dem die eingehenden Rufnummern (CLIP) korrekt angezeigt wurden. Wir hatten nun immer öfters das Problem, dass die Stimme beim Gegenüber "roboterhaft" ankam oder gar nichts zu hören war. Jetzt haben wir es gegen ein Gigaset E560 getauscht um zu sehen obs am Panasonic liegt. Leider funktioniert am Gigaset die CLIP Funktion nicht...weiß jemand warum? Neustart des Routers hat nix gebracht. Am Telefon ist die CLIP Funktion aktiviert. Laut Anleitung sollte bei unterdrückter Nr im Display "Unbekannt" oder "Anruf v. Ext" angezeigt werden...aber es zeigt gar nichts an. Deshalb gehe ich davon aus, dass es am Router liegt. 

 

Bin dankbar für jede Hilfe

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1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Baerlauch40
Smart-Analyzer

Der Techniker hat das Problem lösen können. Vielen Dank für eure schnelle und professionelle Hilfe!

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11 Antworten 11
Jens
Moderator

Hallo Baerlauch40,

 

wurde dazu das GigaSet mal auf Werkseinstellungen gesetzt, damit da alles sauber ist? Eine Änderung vom Anschluss gab es ja nicht, da nur das Telefon getauscht wurde.

 

Grüße

Jens

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Baerlauch40
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

das Gigaset war schon auf Werkseinstellungen weil Neukauf. Es gibt auch keine Möglichkeit die Clip-Funktion ein- bzw. auszuschalten am Gigaset. Gibt es da bekannte Probleme mit der Vodafonestation?

 

Gruß

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Jens
Moderator

Hi Baerlauch40,

 

dann kann ich mal schauen, ob es mit den hinterlegten Daten passt.

Sendest Du mir die Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN zu.

Melde Dich nochmal hier, wenn Du die PN abgesendet hast.

 

Grüße

Jens

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Baerlauch40
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

 

PN ist raus. Danke!

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Jens
Moderator

Hallo Baerlauch40,

 

das Signal am Modem ist nicht gut und daher kann der Gesprächspartner Deine Oma nicht richtig verstehen.

Kannst Du bei Ihr die Kabel und Anschlüsse kontrollieren, ob da alles in Ordnung ist?

Ansonsten muss da ein Techniker vor Ort prüfen, woran es liegt. Dazu müsste auch an die Hausanlage ran. Wäre die zugänglich?

Und obligatorisch zu der Zeit: Gibt es bei Euch Symptome von Covid-19?

 

Grüße

Jens

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Baerlauch40
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

genau was ich vermutet habe. Ja, Kabel sind alle in Ordnung. Mit 1 Tag Vorlaufzeit wäre die Hausanlage zugänglich. 
Und obligatorisch: keine Anzeichen & doppelt geimpft.

 

Vielen Dank für deine Hilfe! 

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Claudia
Moderatorin

Hallo Baerlauch40,

 

sende mir bitte noch per PN eine Rufnummer, die der Techniker anrufen kann, um einen Termin zu vereinbaren. Schreibe nach der PN kurz wieder hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Baerlauch40
Smart-Analyzer

PN ist raus

 

Danke!

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Claudia
Moderatorin

Hallo Baerlauch40,

 

Danke, und ich habe den Technikerauftrag rausgegeben Smiley (fröhlich). Du bzw. Deine Mutter sollte in Kürze für die Terminabsprache angerufen werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

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