Philips Hue HDMI Sync
Skywater
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe einen Unitymedia -> Vodafone 1000 Anschluss mit der grotten schlechten Vodafone Station (Sorry)

Habe einige Philips Hue Produkte und jetzt ist die HDMI Sync dazu gekommen. Die lässt sich nicht in W-Lan Netz einbinden, zumindest nicht wenn man ein PW vergeben hat, was ja normal ist. Hat jemand ähnliche Probleme damit oder liegt es vielleicht daran, dass die Vodafone Station seit Gestern (29.04.2020) ständig W-Lan Aussetzer hat. Übliche Routinen (Neustart/Rücksetzen/etc) haben nichts bewirkt.

5 Antworten 5
Matthes
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Skywater,

die Experten für ehemals Unitymedia-Kunden findest Du weiterhin in der Vodafone Unitymedia Community . Wir bereiten uns darauf vor, unsere Communities zusammenzulegen.     

Tipp: und schau` mal in den Thread Ansprechpartner für Unitymedia-Kunden.    

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok, wenn die für meine Vodafone Station zuständig sind versuche ich es dort auch..

Alex120
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe das selbe Problem (nicht Unitymedia),

Philips hue HDMI sync box funktioniert nur mit ausgeschaltetem WPA2. Philips Support sagt (angeblich) hat Vodafone einen fix und ich soll mich an Vodafone Support wenden. Nach wirklich vielen anrufen, die meistens schon an diesem vorgeschalteten Computr direk aus der Hölle gescheitert sind, wurde folgendes ausprobiert:

– IP v4 aktivieren hat nicht funktioniert

– Bridge Mode aktivieren hat nicht funktioniert, außer alles abzuschießen (ich hab auch gar keinen anderen Router oder so 🤷‍♂️), der vorletzte Anruf beim Support hat das wieder gefixt.

der letzte Anruf (war jetzt wieder wegen der HDMI Sync Box) hat nichts gebracht, weil angeblich noch Bridge Mode aktive und ich soll das erst deaktivieren, aber mein Router tut es wieder und das Portal hier sagt Bridge Mode ist deaktiviert und im Router selbst finde ich nichts.

Irgendwelche anderen Lösungen? 

Vielleicht kann mich ja einer vom Support anrufen, dieser Computer am Anfang macht mich echt wahnsinnig.

Danke

Also offenbar noch immer Probleme damit?

Von Vodafone darfst du keine Hilfe erwarten, hier ist keiner Zuständig. Schon super, dass alleine der Unitymedia Bereich für ein Hardware Problem angesprochen werden muss, aber gut.

Es wird vermutlich darauf hinauslaufen, dass du einen anderen Router brauchst, da die Vodafone Box probleme macht.

Ich habe mir tatsächlich jetzt eine eigen Fritzbox 6591 Cable gekauft. 

Neuen Router eingesteckt, alles funktioniert auf Anhieb perfekt.

Teure Lösung aber ich war es leid...