Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

Grüße

Marfox

310 Antworten 310

Yep.. bei Xiaomi das selbe Theater

Und das alles nur wegen diesen sinnfreien Firmwareanpassungen.

Wenn man hier im Forum etwas liest, ist es kein Wunder dass Vodafone im Kundenservice sehr schlecht abschneidet... 

Ich warte noch eine Woche...dann wird die VVL wegen mangelnder Leistungen annulliert. 

Bin dazu mit dem Netz und der Abdeckung auch mega unzufrieden.

Schlechtester Provider am Markt!

Esrst die Kastration durch die blöde Firmwareanpassung, dann die Unterschlagung von wichtigen Sicherheitsupdates und seit Stunden in kein mobiles Inernet und Telefonie in Mönchengladbach und Umgebung. Wir blicken auf ein schwarzes Jahr in Sachen Vodafone. Das ist schon unglaublich mit diesem Provider.

Tja und wie ihr seht bzw. nicht liest, hat von Vodafone nicht mal einer nen **piep** in der Hose, sich hier zu melden wegen fehlender Google-Play Zertifizierung beim Neo und Pro (betrifft viele dutzende von Oppo Besitzern mit VF Software) sowie dem miserablen Update. Soviel Daumen runter kann man überhaupt nicht geben. Wissen die überhaupt noch was sie machen.

Zitat And-reas:

"wegen fehlender Google-Play Zertifizierung beim Neo und Pro (betrifft viele dutzende von Oppo Besitzern mit VF Software)"

wahrscheinlich macht Vodafone jetzt gemeinsame Sache mit dem amerikanischen Chefdeppen 

Allein schon die Forensoftware hier ist eine Katastrophe (zumindest auf dem Smartphone), jedes mal wenn ich hier reinschaue (selbst wenn das letzte Mal nur 30 Minuten her ist) muss ich mich neu anmelden, nach dem Anmelden werde ich auf die Forenstartseite geleitet und nicht zu zu dem von mir vor der Anmeldung geklickten Link.

Hier Text zu tippen ist ein Krampf, da der Cursor nicht an dem Platz bleibt an den ich ihn gesetzt hatte.

Das deckt sich mit der bekannten Vodafone Qualität...:Frustrierte Smiley

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Marfox,

ich habe eine Anfrage gestellt an unseren Ansprechpartner. Sobald ich eine Antwort bekommen, werde ich das hier mitteilen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Tja auch für das Neo ist das neue Update von Oppo schon seit Wochen draußen, und von Vodafone nichts???????

@and-reas  schrieb:

Tja auch für das Neo ist das neue Update von Oppo schon seit Wochen draußen, und von Vodafone nichts???????

So läuft's nicht nur mit Oppo 🤦🏻‍♂️

Hallo TinaG,

schön dass ihr euch diesem Thema nach zwei Monaten nun annehmt.

Bei dieser Gelegenheit sollte doch bitte kritisch und dringend der Nutzen der Vodafone Anpassungen hinterfragt werden. Diese Anpassungen sind hauptsächlich der Auslöser für die massiven Verzögerungen.

Ich finde es sehr fragwürdig wie Vodafone mit wichtigen Sicherheitspatches und Updates umgeht. Google updatet ja nicht grundlos monatlich.

Für den Preis den wir Kunden bei euch zahlen sollten auch wirklich zeitnahe Updates drin sein und nicht wie bei Oppo, Huawei, Xiaomi und Co massiv verspätet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Themen auch an höhere Instanzen bei Vodafone meldet, damit sich etwas tut.

Das ist einfach kein hinzunehmender Zustand und wie ich schon geschrieben habe, meiner Meinung nach ein Vertragsbruch. Denn Sicherheitsupdate und Firmware Updates gehören genauso zum gekauften Gerät, wie die Hardware selbst.

Grüße

Marfox

@Marfox  schrieb:

Hallo TinaG,

schön dass ihr euch diesem Thema nach zwei Monaten nun annehmt.

Bei dieser Gelegenheit sollte doch bitte kritisch und dringend der Nutzen der Vodafone Anpassungen hinterfragt werden. Diese Anpassungen sind hauptsächlich der Auslöser für die massiven Verzögerungen.

Ich finde es sehr fragwürdig wie Vodafone mit wichtigen Sicherheitspatches und Updates umgeht. Google updatet ja nicht grundlos monatlich.

Für den Preis den wir Kunden bei euch zahlen sollten auch wirklich zeitnahe Updates drin sein und nicht wie bei Oppo, Huawei, Xiaomi und Co massiv verspätet.

Ich würde mich freuen, wenn ihr diese Themen auch an höhere Instanzen bei Vodafone meldet, damit sich etwas tut.

Das ist einfach kein hinzunehmender Zustand und wie ich schon geschrieben habe, meiner Meinung nach ein Vertragsbruch. Denn Sicherheitsupdate und Firmware Updates gehören genauso zum gekauften Gerät, wie die Hardware selbst.

Grüße

Marfox

Sehr gut ausgedrückt!