Frage
Antwort
Lösung
05.06.2020 18:32 - bearbeitet 05.06.2020 18:36
Hallo,
ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.
Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.
Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.
Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?
Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...
Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.
Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!
Grüße
Marfox
am 06.08.2020 08:58
Hallo @ALL hier,
ich denke nicht, dass wir hier alle inkompetent sind, aber wenn wir keine News haben, können wir keine mitteilen. Ich denke das sollte auch Euch klar sein, dass in einem großen Konzern nicht der kleine Mitarbeiter einen Einfluss auf Updates hat.
Es wird sicherlich wichtige Gründe geben, warum dieses Update nicht da ist bisher. Ich bin da dran das herauszubekommen, das gestaltet sich etwas schwierig im Moment. Ich verstehe auch Euren Unmut, aber gleich alle als inkompetent und mit wenigen Gehirnzellen ausgestattet zu bezeichnen finde ich milde gesagt nicht gut.
Es kann sein, dass ich mir mit dieser Nachricht Ärger einhandle, aber ich lasse mich und meine Kollegen hier nicht beleidigen, sorry.
Sobald ich Infos habe, melde ich mich. Es bringt nicht, hier jeden Tag wieder böse Nachrichten zu posten.
06.08.2020 09:08 - bearbeitet 06.08.2020 09:24
Hallo TinaG,
ich bin da voll und ganz bei dir. Beleidigungen sind einfach nicht akzeptabel!
Daher meine Bitte an Alle hier, versucht bitte sachlich zu bleiben und nicht persönlich zu werden.
Ich denke wir alle wissen, dass die VF Kundenbetreuer nichts für diesen Zustand können.
Ich kann sehr wohl aber auch den Unmut verstehen, da wir als Kunden nicht wenig Geld für die versprochenen Leistungen zahlen.
Das was der Konzern Vodafone hier als gutes Beispiel mit Oppo Smartphones abzieht ist einfach dreist und grenzt schon an bewusster Kundentäuschung!
-fehlende Menüpunkte und Einstellungen
-fehlende bzw. Ausgetauschte Apps
-massive Verzögerungen von Sicherheitspatches und Updates
Und das bei einem 1200€ teuren Gerät!
Wie schon jemand schrieb ist die Kommunikation ein großer Kritikpunkt.
Auch kann ich nicht nachvollziehen, warum interne Anfragen mehrere Tage bis Wochen benötigen, um beantwortet zu werden.
Da scheint ja generell etwas in den Firmenstruktur und den Abläufen nicht zu stimmen.
Wir werden hier auch weiter jeden Tag unseren Frust mit diesem Konzern kundtun!
Wenn es anderen Kunden hilft, sich vorab zu informieren, dann ist schon etwas damit gewonnen!
Grüße
Marfox
06.08.2020 09:09 - bearbeitet 06.08.2020 09:12
ich kann dich verstehen und persönliche Anfeindungen bringen auch nichts, da bin ich bei Dir! Aber was "Euer" Konzern in dem Fall abzieht ist schon dreist! Das müsst Ihr verstehen. Es handelt sich nicht um ein Päckchen Kaugummis sondern um ein Smartphone mit einem UVP von über 1000,-€!!!!! ......also kein Pappenstiel 🙄! Das man sich aktuell als VF Kunde in die Ecke gestellt fühlt ist glaube ich nachvollziehbar 😎! Dass die Informationen eher spärlich bis überhaupt nicht laufen hast du ja selbst erkannt. Ist halt der Klassiker, die Selbstherrlichkeit eines Konzerns bis man eines Tages merkt die Kunden sind weg 😬..................dann ist es aber meistens zu spät! Trotzdem Dir persönlich alles gute und die Anfeindungen nicht zu persönlich nehmen 😎!
am 06.08.2020 09:22
Noch mal ein kleines Update zur Vdf FW:
CPH2025VF_11_A.34
Technische Freigabe war der 31.7.
Dann folgt erst der Rollout.
Dieser soll jetzt ab morgen beginnen.
Kein Support via PN !!
am 06.08.2020 09:23
Tatsächlich geht es hier einfach nur darum, Druck aufzubauen, damit endlich etwas passiert. Leider betreuen ja nicht die Verantwortlichen in den Chefetagen dieses Forum. Es liegt leider in der Natur der Sache, dass die Leute hier viel eher Ärger und Kritik, als Lob loswerden wollen. Das muss einem als Moderator natürlich bewusst sein. Es ist mir jedenfalls immer noch lieber, dies hier zu kommunizieren, als in der Hotline fünfmal weiter verbunden zu werden, weil keiner Ahnung hat, worum es überhaupt geht, um dann schließlich nach 1 Stunde aus der Leitung geschmissen zu werden.
Kundenservice ist wichtig, das muss auch in den Chefetagen ankommen!
06.08.2020 09:33 - bearbeitet 06.08.2020 09:41
Mir ist klar das solche deutlichen Unmutsäußerungen nicht gut rüberkommen, aber das was Vodafone macht, bzw. nicht macht, kommt ähnlich negativ an.
Und als Kunde steht man hilflos da und wird hängen gelassen.
Ein Smartphone ist für die meisten Menschen kein überflüssiger Luxusartikel mehr, sondern wichtiger Bestandteil des (Arbeits-) Alltags.
Ich habe niemanden persönlich gemeint und diejenigen die hier im Forum Fragen beantworten müssen sitzen mit Sicherheit am kürzesten Hebel und haben gerade einen Schei...job.
Was ist denn mit diesen Herrschaften, die bei Euch auf der Website im Impressum aufgelistet sind:
Geschäftsführer:
Dr. Johannes Ametsreiter (Vorsitzender)
Anna Dimitrova
Bettina K**piep**
Andreas Laukenmann
Gerhard Mack
Alexander Saul
Aufsichtsrat:
Frank Rövekamp (Vorsitzender/Chairman)
Toni Wolf (Stellvertretender Vorsitzender/Deputy)
Erik Brenneis
Knut Giesler
Irena Gruhne
Rolf Hartmann
Prof. Dr. h.c. mult. Roland Koch
Jürgen von Kuczkowski
Tanja Richter
Dr. Vera Schilling
Dr. Andreas Siemen
Carmen Velthuis
Susanne Vorbau
Dirk Wilharm
bekommt von diesen Verantwortlichen überhaupt jemand mit wie die Kunden auf die nicht nachvollziehbare Updatepolitik reagieren?
Interessiert diese das überhaupt?
am 06.08.2020 09:39
![]()
Fr. Bettina K (a)(r)sch wird von der Forensoftware ausgepiept...![]()
am 06.08.2020 09:41
Das ist ja zum Piepen! ![]()
am 06.08.2020 09:46
@akoch schrieb:Noch mal ein kleines Update zur Vdf FW:
CPH2025VF_11_A.34
Das hätte man natürlich auch gleich sagen können, dass es so lange dauert, bis überhaupt erst der Rollout beginnt...
am 06.08.2020 09:51
@akoch schrieb:Noch mal ein kleines Update zur Vdf FW:
CPH2025VF_11_A.34
Woher kommt denn die Info?
Nicht falsch verstehen, ich meine es wirklich nur interessehalber