1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!
Marfox
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich habe seit einer Woche das Oppo Find X2 Pro aus der VVL bei Vodafone.

Im Vergleich in einer Forengruppe ist aufgefallen, dass den Vodafone Find X2 Pro der Menüpunkt "Intelligente Dienste" (Schrittzähler, Assistent etc.) fehlt und auch die Oppo Apps für Nachrichten und Telefonie nicht vorhanden sind.

Die Firmware hat auch den Zusatz CPH2025VF_11_A.20.

Warum wurden hier Einstellungen entfernt und auch Apps ausgetauscht?

Das hat leider einen sehr herben Beigeschmack von "Branding" aber in einer neuen Form...

Bei der Bestellung stand nirgendwo geschrieben, dass man eine "verstümmelte" Vodafone Firmware bekommt.

Es wäre schön, wenn Vodafone hier aufklären könnte!

Grüße

Marfox

310 Antworten 310
TinaG
Moderator:in

Hallo Maestrec,

danke für Dein Feedback. Wir versuchen immer freundlich und sachlich zu bleiben, was manchmal schwierig ist. Vielleicht hast Du Recht und ich sollte etwas rigoroser reagieren. Aber ich denke sobald ich eine Information bekommen, wird sich das auch wieder legen.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Partydoc
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Liebe TinaG, vielleicht wäre es hilfreicher, zu der konkreten Kritik Stellung zu nehmen, als sich bei denen zu bedanken, die die Angelegenheit runterspielen ohne den ganzen Umfang der Problematik zu kennen.

Das vermisse ich ehrlich hier am meisten, eine Stellungnahme seitens Vodafone zu dem ganzen Debakel! 

@TinaG 

Dem muss ich leider zustimmen! 

Keine Objektive und konkrete informationen bis Dato von wem auch immer...... nur mal schauen, abwarten  etc.!

User können Ihr Gerät zum Teil nicht vernünftig nutzen da bei einigen Oppo Usern einfach mal so die Googel Zertifizierung abhanden gekommen ist ......naja laut dem Kollegen hier ja alles halb so wild Smiley (traurig)! (s. Anlage)

Ich könnte wetten am ende sind die bösen Trolle hier an allem Schuld und VF ist dass Opfer ....Wetten.....

....aber ich bin bei dir falls diese verflixte Software irgendwann in diesem Jahr erscheinen sollte wird es sich tatsächlich deutlich beruhigen 

Screenshot_2020-08-05-15-55-55-35.jpg

@TinaG 

Dieses Feedback ist hier total fehlplatziert.

Dafür noch Lob aussprechen?!

Ich glaube Vodafone und damit meine ich direkt euch Kundenbetreuer scheint das Problem gar nicht klar zu sein und dein Post zeigt auch, dass euch dass Kundenfeedback ziemlich egal ist...

Ich finde das wirklich erschreckend. Spiegelt aber genau das wjdder, wovon die Personen hier berichtet haben.

Wenn ich die Tage Zeit habe werde ich mich an die Beschwerde Abteilung von Vodafone wenden und auch dieses Thema hier, sowie die Reaktionen seitens Vodafone in Form der Kundenbetreuer beschreiben.

Und da fragt ihr euch wirklich noch, warum die Kunden euch so angehen?

Viel Kompetenz kommt da wahrlich nicht rüber! Sorry, aber nun platzt auch mir langsam der Kragen!

Grüße

Marfox

Und mir leider auch bald. Es kommt eigentlich immer nur "sobald ich Auskunft bekomme", "wir haben eine Anfrage laufen". Jedoch nie etwas konkretes. Was soll das? Ich möchte endlich ein funktionierendes Telefon! 

TinaG

Hallo Marfox,

es ist mir und uns überhaupt nicht egal. Ich bin da dran eine vernünftige Information für die Kunden zu bekommen. Wenn ich diese habe poste ich diese auch. Mehr kann ich einfach im Moment nicht sagen.

Das habe ich auch mehrfach geschrieben, aber beleidigen lassen, müssen auch wir uns nicht, da wir immer unser Bestes versuchen und auch immer sachlich bleiben.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Eigentlich schade bzw traurig, wie wenig Information die Moderatoren hier im Forum erhalten. 

Und beleidigte Leberwurst spielen bringt auch nichts. Entweder das Forum an einen Vorgesetzten abgeben oder auf die Kritikpunkte konkret eingehen! Das ist ja hier schließlich kein Flirtportal!! 

Um es noch einmal anders auszudrücken, ich fühle mich hier seitens Vodafone (ich kenne keinen der Moderatoren persönlich,daher rede ich jetzt einfach mal von Vodafone als Konzern) nicht ernst genommen! Bei der Hotline würde ich an diesem Punkt der Diskussion darauf bestehen, mit einem Vorgesetzten verbunden zu werden! 

*Oppo Find X2 Pro Vodafone Firmware?!*

Ich glaube so heißt der thread hier, und nicht oppo Neo oder ähnliches.

Viele, wenn nicht alle, haben das Telefon aus der VVL. dort besteht meines Wissens ein 14 tägiges Rückgaberecht. Das wollte aber scheinbar keiner in Anspruch nehmen, sondern ihr habt gehofft das sich alles zügig aufklärt. Also haben diejenigen auch eine gewisse Eigenverantwortung. Nichts anderes habe ich gesagt. Die fällt nur hinten komplett runter, und es wird stündlich gebasht. Kommen wir so weiter? Nein. Es hilft nicht. Niemand im Konzern wird jemals diesem Forum eine große Bedeutung zukommen lassen, was normal ist. Ausser der Moderation. Und die muss hier stellvertretend eine Menge aushalten und hinnehmen, ohne Verschulden.

Ich bin vlt nicht betroffen, aber ich kann sehr wohl mitreden, allein aus meiner 10 jährigen bis heute aktiven Erfahrung aus Sicht der Moderation und Administration. In “meinem“ Forum hätten sich einige schon längst disqualifiziert und wären kein Teil mehr der Community. Es geht immer um ein miteinander, und nicht gegeneinander. Vlt reflektiert ihr eure Sicht der Dinge einfach mal, und dir, TinaG wünsche ich Mut und ein dickes Fell😉.

Gruß Maestrec