1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6850 Vodafone Zuhause Sprachpasswort
bewoadw
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo!

Da wir an unserem Standort keine Festnetzleitung haben, besitzen wir seit 2016 einen Vodafone Zuhause Anschluss über LTE mit Festnetznummer. Dieser wurde bisher mit einer Fritzbox 6840 LTE betrieben. Nachdem diese nun den Geist aufgegeben hat, sind wir auf eine 6850 LTE umgestiegen. Einrichtung des Internets erfolgte problemlos.

Leider funktioniert die Telefonie nicht. Ich habe als Anbieter Vodafone Zuhause ausgewählt und gebe noch Ortsvorwahl, sowie Rufnummer ein. Zusätzlich noch das über die Hotline erfragte 12stellige Sprachpasswort. Der darauf folgende Anmeldeversuch schlägt leider jedesmal fehl. ("Überprüfen Sie Ihre Zugangsdaten").

Auch ein neu von der Hotline erstelltes Sprachpasswort funktioniert nicht.

Hier bin ich mit meinem Latein am Ende.

Weiß jemand, wo ich noch den Fehler suchen kann?

PS: Zum Übergang hatte ich nochmal die Easybox 904 installiert und mit Superpin eingerichtet. Hier funktionierte die Telefonie.  Aber eine Superpin-Einrichtung erfolgte bei der Fritzbox leider nicht.

Vielen Dank und viele Grüße,

Benjamin

2 Antworten 2
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo bewoadw,

die SIP-Zugangsdaten erhältst Du über die 0800 172 1201.

Bei der Einrichtung der FritzBox 6850 LTE kann ich Dir hier nicht direkt weiterhelfen, da ich den Router nicht kenne. Kann Dir hier also nicht sagen, ob diese grundsätzlich mit unseren LTE Zuhause Anschlüssen kompatibel ist.

Aber vielleicht nutzt ja ein anderes Community-Miglied auch diesen Router und kann hier weiterhelfen.

Möglicherweise kann Dir hier auch der AVM Support weiterhelfen: https://avm.de/service/support/

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

vielen Dank für deine Infos. Zugangsdaten habe ich soweit und der AVM support hat sich bis jetzt auch die Zähne ausgebissen.

Aus Verzweiflung habe ich mir nochmal eine (gebrauchte) Fritzbox 6840 gekauft, mit der ich bisher 5 Jahre

zurechtkam. Allerdings hat diese das gleiche Problem wie meine alte, dass sich sich garnicht ins Mobilfunknetz einwählt. Ich sehe zwar das Vodafone Netz mit 4 von 5 Balken, aber ein Login findet nicht statt. Ich bekomme immer den Fehler "Network Timeout" angezeigt. Mit dieser Box funktionierte die Einrichtung über die Superpin und hier hatte ich nie Probleme mit meiner Festnetznummer (über Mobilfunk).

Vielleicht hast du hier eine Idee, wo das Problem liegen kann, da ich die Funktionen der Fritzbox brauche und die Easybox 904 (die ja funktioniert) mir für meine Zwecke nicht ausreicht. Ich glaube kaum, dass beide Boxen kaputt sein sollen.

Viele Grüße,

Benjamin