abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung mit dem Telefon, kann Gesprächspartner nicht hören
serchana
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

da bei einer Störmeldung für das Telefon beim Kontaktformular nur Telefon angeboten wird, was ziemlich unsinnig ist, Versuche ich mal mein Glück hier. Leider klappt meine Regestrierte Mail, so musste ich mich neu regestrieren mit einer alternativen Mail-adresse.

 

In Verwendung ist die Fritzbox 6591 Cable von Vodafon, Version 7.21, wurde heute wärend der Ursachenforschung auch neu gestsartet.

Ich habe die Dect Funktion in der Fritzbox ausgeschaltet, da ich über den Analogport gehen muss, wegen Providerwahl bei auslandgesprächen. Am Analogport hängt eine Gigaset C610IP mit zwei Handteilen.

Folgendes Fehlverhalten habe ich in dieser Kostellation: Bei allen ausgehenden und eingehenden Gesprächen kann ich mit beiden Telefonen den gegenüber nicht hören.

Wenn ich nun im Callrouting auf der C610IP den Alternativen Provider auswähle, klappt das Telefonieren. Das Problem ist erstmalig am Samstag aufgetretten.

Zur weiteren Analyse habe ich die Dect Funktion an der Fritzbox kurzzeitig eingeschaltet und ein Mobilteil an der Fritzbox Angemeldet und eingerichtet. Das Telefonverhalten war aber das selbe, ich kann die gegenstelle nicht hören.

Wie kann ich die Störmeldung Schriftlich übersenden ? Per Kontaktformular geht es ja nicht und andere Kontaktmöglichkeiten wie EMail oder Website finde ich nicht.

 

Gruß

 

Serchana

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

Was die Konfig angeht, hier gibt es derzeit nur Zwei lösungsmöglichkeiten:

- Routing über einen Externen Telefonrouter hinter der Fritzbox des Anbieters bzw. die Dect Basis Station mit einem Callrouting, ich habe hier das Callrouting gewählt, was jetzt auch in dieser Konfig seit über zwei Jahren am Laufen ist, danach nie was geändert von meiner seite. 

- Eigene Fritzbox am Kabelanschluss mit den damit verbunden Problemen beim Provider, da es wesentlich schwerer ist, hier auf eine Fehlerlösung zu hoffen, man sieht es ja scjhon an dieser Antwort. 

 

Nun zur Lösung ind diesem Fall:

Ein Neustart über die Fritzbox Oberfläche hat keine Lösung herbeigebracht, Strom abziehen und nach 20-30 Sekunden wieder anstecken auch nicht. Aus meiner Zeit als Elektriker hat folgende Lösung erfolg gebracht:

alle Stecker der Fritzbox entfernt und 10 Minuten gewartet, danach wieder alles verbunden.

 

Bleibt nur zum Schluss zu erwähnen, ich verstehe es nicht, das man bei einer Telefonstörung nur die Option hat, Anzurufen, das sollte mal überdacht werden. und warum man im Forum mehr Hilfe bekommt als bei einer Hotline 

 

Grosses Danke

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Ich gehe nicht von einer Störung bei Vodafone aus - ich würde eher meinen, das deine Konfiguration verbockt ist.

Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob das Gerät überhaupt für die Nutzung am analogen Anschluss vorgesehen ist - in em Fall würde ein Anschluss an den Tel1-Port der FritzBox dir nicht weiterhelfen.

 

Besser wäre es wahrscheinlich, wenn du die Basis direkt als IP-Telefon in der FritzBox einrichtest - wobei ich mir aber auch da nicht sicher bin, ob das nicht zu Problemen führt, wenn du einmal intern mit der FritzBox sprichst und einmal extern mit deinem Drittanbieter...

Hallo,

Was die Konfig angeht, hier gibt es derzeit nur Zwei lösungsmöglichkeiten:

- Routing über einen Externen Telefonrouter hinter der Fritzbox des Anbieters bzw. die Dect Basis Station mit einem Callrouting, ich habe hier das Callrouting gewählt, was jetzt auch in dieser Konfig seit über zwei Jahren am Laufen ist, danach nie was geändert von meiner seite. 

- Eigene Fritzbox am Kabelanschluss mit den damit verbunden Problemen beim Provider, da es wesentlich schwerer ist, hier auf eine Fehlerlösung zu hoffen, man sieht es ja scjhon an dieser Antwort. 

 

Nun zur Lösung ind diesem Fall:

Ein Neustart über die Fritzbox Oberfläche hat keine Lösung herbeigebracht, Strom abziehen und nach 20-30 Sekunden wieder anstecken auch nicht. Aus meiner Zeit als Elektriker hat folgende Lösung erfolg gebracht:

alle Stecker der Fritzbox entfernt und 10 Minuten gewartet, danach wieder alles verbunden.

 

Bleibt nur zum Schluss zu erwähnen, ich verstehe es nicht, das man bei einer Telefonstörung nur die Option hat, Anzurufen, das sollte mal überdacht werden. und warum man im Forum mehr Hilfe bekommt als bei einer Hotline 

 

Grosses Danke