abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Chromcast vs Easybox 804
AstridW-S
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin Moin,

bekomme das Chromkast2 nicht eingerichtet und benötige Hilfe. Hier schon mal was ich alles probiert habe, nben anrufen bei Google und vodafone, die nicht sher hilfreich waren, sondern mich auf Foren verwiesen haben.

Bin kein crack, habe aber bisher noch alles zum laufen bekommen, nur jetzt habe ich keine ideen mehr

1. Chromcast ist korrekt angeschlossen

2. die "home"-App mitlerweile auf Galaxy A- Tab, Huawei P9 lite und Cubot installiert

3. auf jedem Gerät erkennt er Chormcast und teilt mit >> verbunden

4. jedoch immer ohne Internetverbindung

5. dieverse einstellunge an der easybox konfiguriert und immer wieder alles neu getartet

- Ports eingerichtet für Handys

- WLAN konfig: verschiedene konstelationen ausprobiert, Gast WLAN daktiviert

- MAC Filter für ein Handy und Chromcast eingerichtet

>> Nada

>>> Hilfe erbeten

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Moin Jens,

 

die Mac-Einstellungen hatte ich schon wieder rausgenommen. Hatt ja auch nicht geholfen.

 

Was hilft ist auf jeden Fall eine feste IP für Chromcast und Google Home einzurichten, sonst funktioniert nix.

 

Aber danke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AstridW-S,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Über den MAC Filter verhinderst Du, dass sich Geräte per WLAN mit Deinem Router verbinden. Bitte entferne zunächst alle Filterregeln.

 

Sollte dies nicht helfen, setze die EasyBox auf Werkseinstellungen zurück und vergebe einen neuen WLAN-Namen und ein neues WLAN Passwort.

 

Setze anschließend den Chromecast zurück und richte ihn mit den neuen Daten erneut ein.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin Jens,

 

die Mac-Einstellungen hatte ich schon wieder rausgenommen. Hatt ja auch nicht geholfen.

 

Was hilft ist auf jeden Fall eine feste IP für Chromcast und Google Home einzurichten, sonst funktioniert nix.

 

Aber danke

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AstridW-S,

 

schön, dass Du eine Lösung gefunden hast.

 

Da Du Deinen Beitrag als gelöst markiert hast, schließe ich hiermit ab.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!