Frage
Antwort
Lösung
am
12.09.2025
18:20
- zuletzt bearbeitet am
12.09.2025
18:25
von
ttwa2011
Hey zusammen 👋,
die neuen iPhones sind ja endlich draußen – jetzt heißt es wieder warten, hoffen und Refresh-Taste quälen. 😅
Wie sieht’s bei euch aus? Schon bestellt? Welche Lieferzeiten werden euch angezeigt und habt ihr vielleicht schon Updates bekommen?
Lasst uns hier ein bisschen Erfahrungen austauschen – von „Paket ist schon unterwegs 🚚“ bis „mein iPhone hängt wohl noch in der Apfelplantage 🍏“.
Bin gespannt, wie es bei euch läuft!
Ich habe mich dieses mal für das 17 Pro in Tiefblau entschieden und habe bisher nur die Auftragsbestätigung erhalten.
Edit: @VXLKXN In den passenden Bereich "Apple" verschoben!
am 26.09.2025 10:53
Relativ einfach: weil die nicht von Vodafone sind.
und was wäre dein Plan B gewesen?! Die Lieferzeiten bei T-Home und Telefonica sind die selben…teilweise noch länger. Und bei Apple wartest du bis Ende Oktober.
was hättest du denn dann für eine ultimative Lösung gehabt?!
am 26.09.2025 10:58
Damals hatte ich bei Apple eine viel kürzere Lieferzeit. Da auch ein Apple Store in der Gegend ist - wäre das definitiv eine Lösung gewesen. Verstehe nicht wieso du das du verteidigst. Uns geht es hier um die bewussten Falschaussagen.
am 26.09.2025 11:08
Eben. Manchmal geht es auch einfach ums Prinzip. Wenn ich Vodafone kontaktiere, dann gehe ich auch davon aus, dass es Vodafone ist. Manche Aussagen grenzen stark an Verbrauchertäuschung. Wenn ich einen Kaufvertrag mit einem Lieferdatum bekomme, dann ist das Lieferdatum für mich schon bindend. Wenn es wenige Tage später ist, dann ist das in Ordnung. Aber wenn ich mir dann anhören darf, Ja ne. In den AGB steht dann, dass es nur voraussichtlich ist und denen habe ich ja zugestimmt, ist das schon frech (auch wenn sie da schon auch recht haben). So ein Laden steht und fällt halt mit dem Service. Eine Glanzleistung ist das hier alles grade nicht.
am 26.09.2025 11:21
Was genau hat der Service mit Lieferprognosen des Herstellers zu tun?!
Arvato bestellt z.b. 1000 Geräte bei Apple, die bestätigen einen Liefertermin zum Release…stellen dann aber fest: Vorbestellungen im eigenen System sind höher als geplant…also bekommt AV nur die Hälfte….und schon geht das ganze System nicht mehr auf….und nein, in den meisten Fällen kommen die Infos beim Vertrieb nicht an…Apple liefert einfach nur die Hälfte und teilt dann Tage später mit „der Rest verzögert sich“
also ist die Behauptung, der Dienstleister wusste bereits bei Auftragsannahme, das die Geräte nicht lieferbar sind, falsch.
26.09.2025 13:11 - bearbeitet 19.11.2025 11:00
Aber Arvato rechnet damit, das nicht 100% ausgeliefert bekommen.
am 26.09.2025 13:22
Danke. Ich hoffe es wird wie bei den anderen. Erst eine Verspätung und dann hat man es doch viel früher erhalten, aber mal schauen.
am 26.09.2025 13:25
Ahja…der Kunde rechnet bei einem „voraussichtlichen“ Liefertermin mit einer 100% Zustellung im Zeitfenster, aber zwei B2B Händler, die Vertragsstrafen bei Verzug haben, rechnen nicht mit 100%….
sorry, aber das System läuft komplett anders….die einzigen die hier mit 100% rechnen, sind Kunden die keine Ahnung haben…
am 26.09.2025 13:27
Es ist einfach nicht akzeptabel, dass Vodafone keine Infos raus gibt. Ich habe am 12.09 bestellt und bis heute weder eine Mail noch etwas der gleichen erhalten bezüglich vorraussichtlichem Datum. Einfach null Info, dso etwas kann doch nicht sein, aber am bestelltag wussten Sie ganz genau ja es kommt am 19. einfach zum *piep*en so etwas. Meine Frau ist bei einem "billigeren" anbieter und da erhält man jeden tag eine Info falls sich etwas anpassen sollte. Hotline kann man eh vergessen, da erzählt jeder eine andere Geschichte. Wie gesagt erste und letzte mal, dass ich bei Vodafone einen Vertrag verlängere.
am 26.09.2025 13:28
BTW: der Bestand war bei weiterem nicht übertroffen. Ich hab am 14. und 16. bestellt. Beide Geräte am 19. bekommen…warum sollte man das Lieferdatum anpassen, wenn man keine Ahnung hat wieviel Geräte am 18. im ZL ankommen?! Und Vodafone hat bereits am 19. die Lieferzeiten im Shop und bei den Kunden angepasst….
am 26.09.2025 13:31
Man kann ja nicht mal mehr anständig seinen Dampf ablassen, da wird alles direkt zensiert. Ich rate Vodafone deren Mitarbeiter mit den falsch Aussagen zu zensieren.