Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2024 07:37
Guten Tag zusammen,
Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt.
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!!
Nun meine Fragen!!
Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?
Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?
wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt?
Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen.
Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern.
am 17.09.2024 20:18
Sry war grad noch mal auf der Vodafone Seite steht ja bereits kw 41 beim pro Max …
am 17.09.2024 20:30
@Gelöschter User hast du eigentlich den ganzen Tag nichts anderes zu tun als auf die Auslieferungstermine zu schielen. Das ist hier ein Forum wo es um andere Dinge geht als um so einen Blödsinn. Es nervt.
17.09.2024 20:35 - bearbeitet 17.09.2024 20:37
Ach Dieter nicht so böse sein, hast recht mein Leben ist soooo langweilig das ich den ganzen Tag auf nichts anderes warte als das sich die Vodafone Seite aktualisiert und ich mein neues iPhone bekomme 🥲 es tut mir leid wenn ich dich dabei genervt habe, dass ich Fragen stelle in einer Community. Aber ein Glück wirst du ja sicherlich wissen, als erfahrener Kommentator, wie man die Benachrichtigungen für diesen threed Ausschaltet. Dann nervt dich das auch sicherlich nicht mehr so sehr, dass du deinen abgelaufenen Senf überall dazu geben musst😢. Ich entschuldige mich nochmal so sehr dafür, dass ich dich bei deinem wohlgesonnen Feierabend Bier gestört habe und werde in Zukunft so wie du sicherlich nur noch hier etwas reinschreiben wenn es darum geht zu wissen, wie man sein WLAN Kabel anschließt☺️
am 17.09.2024 20:40
Hier auch, am 13.09, 14:45 habe ich hier das iPhone 16 Pro Max (schwarz) + vertrag bestellt, zuerst stand das der Vorraussichtliche Liefertermin am 23.09. ist, dann ging es runter auf den 20.09 und jetzt ist es der 01.10. mal die nächsten Tage abwarten ob sich noch was am Liefertermin ändert 🙂
Gibt es Denn leute bei denen der Liefertermin bei den Pro Max modellen noch vor dem 01.10 angekündigt ist?
18.09.2024 00:10 - bearbeitet 18.09.2024 00:11
Bei mir das Gleiche. Ich habe am 13.10 um 09:00 Uhr über SBScom das Pro Max 256GB Wüstensand bestellt. Um 17:23 Uhr kam die E-Mail mit dem Liefertermin 23.09. Gestern war der 20.09 angegeben, heute der 08.10.
Da ich unter der gleichen Kundennummer noch einen zweiten Vertrag verlängert habe, der (aufgrund eines Fehlers bei SBScom) heute erst im Vodafone System ankam, vermutete ich zunächst einen Fehler im Bestellstatus. Deswegen fragte ich bei der Hotline, wo ich die Auskunft erhielt, dass Apple angeblich nicht genügend Telefone liefert.
am 18.09.2024 05:23
Hast du eine Antwort in der Hotline, bezüglich der mehrfachen Lieferzeit Änderungen bekommen können?
am 18.09.2024 07:16
Das habe ich gefragt, aber eine Antwort gab es dazu leider nicht.
18.09.2024 08:15 - bearbeitet 18.09.2024 08:16
Ich denke es wird ab morgen sehr spannend da wissen wir mehr. So wie ich es von der Telekom kenne, bekommen die spätestens heute ihre Geräte und weisen diese den einzelnen Bestellungen zu(wer was zu erst bekommt, keine Ahnung). Und ab morgen gehen die Geräte ja in den Versand. Ob arvato die Geräte bereits längst hat und deshalb unsere versandinformationen aktualisiert hat, weiß ich ja nicht so recht. Mich wundert einfach das keiner von uns eine E-Mail bekommen hat, dass es Verspätung gibt. Entweder kommen die emails heute oder morgen (wenn arvato und VF final wissen was an Geräte da ist)
Oder halt garnicht! Es bleibt spannend. Ich könnte mir auch gut vorstellen das VF einfach keine Ahnung hat was wo wie viel verfügbar ist, da das ja alles über arvato geht😁
am 18.09.2024 08:29
Warten wir mal ab und hoffen darauf das der Fixe Liefertermin aus der Bestätigungs Email weiterhin bestand hat. Ich gehe immer noch stark davon aus, das es einfach nur die Allgemeinen Liefertermine sind, falls man jetzt noch vorbestellen würde. Die Hoffnung stirbt zu letzt 💪
am 18.09.2024 08:45
Ich vermute auch mal das die Liefertermine aus den E-Mails Bestand haben. Denn irgendwoher muss ja Vodafone diese Liefertermine haben bzw arvato. Ich würde dann mein iPhone am Montag erhalten was für mich vollkommen okay ist. Ich denke dieses KW43 etc. Was da im Internet steht, ist ein Hinweis für Neubestellungen