1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169

So sieht’s aus 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Als die Geräte früher verschickt wurden und das lieferdatum aber da noch immer als später stand, hab ihr trotzdem eine sendungsnummer bekommen und haben sich trotzdem im bestellstatus die Zeichen grün verfärbt (und nur das lieferdatum war dann noch immer später als das lieferdatum)? 

und existiert dieses Jahr auch so eine Telegram Gruppe über die man sich austauschen kann?

shopstein2
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Generell kann es da immer zu Berschiebungen kommen da Vodafone mit 2 Systemen arbeitet und nicht selbst verschickt.

aussxhlaggebend ist immer die Mail mit dem Absemder norepöy.t4@vodafone.com welche besagte SAP Nummer des externen Versanddienstleisters (Arbato) enthält.

ich selbst habe telefonisch morgens um 07:45 bestellt und die besagte Mail um 09:16 erhalten.

16Pro Max 256GB Wüstensand, derzeit 8.10.

war letztes Jahr ähnlich und es kam am Tag der Erscheinung also wie jedes Jahr ganz entspannt beraten. 🙂 

für volle Transparenz und klare Angaben jederzeit ist Vodafone der falsche Verkäufer 🙂

viel Glück! 

TrinaB1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Es ist jedes Jahr so. Ich bestell immer im 2 Jahres Rythmus mit der Vertragsverlängerung. Vor zwei Jahren auch das Spiel, Lieferzeit sprang irgendwann auf Oktober und dann kam es doch Ende September. Man gewöhnt sich dran 😅 Auch wenn ich es am liebsten morgen in den Händen halten würde. 

zur Vervollständigung:

iphone Pro 16

1 TB, Titan schwarz

bestellt 13.09. um 15.21 Uhr online

Liefertermin genannt: 23.09.

Bestellstatus aktuell: 01.10.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Steht denn in deiner E-Mail von Arvato drinnen das es der 23.09 ist oder der 20.09? Frage aus reiner Neugier. Die sendungsnummer hast du die auch von arvato dann erhalten, oder stand der postbote überraschend vor der Tür? Kann ich mir das so vorstellen und das die sendungsnummer dann auch in deinem bestellstatus stand, trotz das da noch immer der 08.10 stand?
Ich habe das Paket direkt zum paketshop leiten lassen und würde ja rein theoretisch keine Benachrichtigung bekommen von der Post im postkasten z.b!! 

Ich lass mich gerne vom positiven überraschen das es früher kommt! 

Zora18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

hier auch von 20.9. auf  1.10. gesprungen,

laut SMS wird man ja bei Verzögerung direkt informiert 😄

Ihr Liefertermin ist der 23.09.2024. In Ausnahmefällen dauert es etwas länger. Dann bekommen Sie natürlich direkt eine In 

fo. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team 

Daniel_9706
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe das iPhone 16 Pro ( kein Max ) bestellt

Am 14.09 online  Neu Vertrag 

Anfangs stand auf der Vodafone Seite vor der Bestellung KW 39 in der  Bestätigungsemail dann der 23.09. und kurze Zeit später auf der Bestellstatus Seite wurde das ganze auf den 20.09 aktualisiert und steht bis jetzt immer noch der 20.09

Was ich mich aber frage weshalb ist meine sim Karte wofür ich bereits die Handy Nummer habe schon bereits aktiv ?

normalerweise kenne ich es das diese während dem Versand aktiviert wird bzw während dem einpacken 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hättest sie bei Vertragsabschluss auf ein anderes Datum setzen können, die Aktivierung. Das ist ja nämlich das fiese, die Karten sind aktiviert und der Vertrag läuft schon und wir zahlen dann auch schon dafür aber die Handys sind noch nicht da. Und so wie ich es mitbekomme, liefert avarto an Vodafone die Daten, wann wie viele Handys verfügbar sind. Ich vermute mal einfach das die kleinen Pro Modelle dieses Jahr öfters eintreffen werden, als die Pro MAX Modelle. Es bleibt nun spannend was am Donnerstag Abend alles so verschickt wird und was nicht.  
Mal sehen ob nun morgen früh wieder was anderes im bestellstatus steht und Donnerstag als auch Freitag auch, da sich da nun ja täglich was geändert hat. 

Bei der Telekom kam es sogar schon vor das die Geräte verschickt wurden und man keine E-Mail mit sendungsnummern aber auch im bestellstatus nichts kam, da die Server mit dem Versand aller Geräte einen Tag vor dem verkaufsstart, überfordert waren😁. Man hat es durch die DHL App erfahren oder halt einfach am nächsten Morgen erst im bestell Status gesehen das es schon unterwegs bzw fast da ist  😂😂

Eigentlich hatte ich da keine Wahl mit dem Aktivierungsdatum 

ich konnte nur zwischen esim anwählen oder die normale sim und hatte da mein hacken bei der normalen gemacht 

Vielleicht wird es doch zeitnahe jetzt verschickt vielleicht spätestens morgen 🙈😅

Ich denke das dass iPhone 16 pro / pro Max im diesen Jahr nicht so extrem gekauft werden wie das 15 pro / pro Max im letzten Jahr da verschob sich die Verfügbarkeit weit nach hinten in kurzer Zeit und bei dem 16 pro / pro Max wenn man nachschaut steht immer noch 20.09 von daher werden wir es denke ich zeitnahe Freitag / Samstag erhalten 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Bei dem 16 pro steht 20.09 ja 

bei den 16 pro MAX steht unter VF.de schon KW41-43 drinnen. Und bei den meisten die schon bestellt haben im bestellstatus 01.10-08.10 (wenn es sich nicht morgen oder so noch weiter nach hinten schiebt).