iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169

Meine Watch ist vom 14.10 auf den 20.09 gesprungen✊🏻

Lieber Dieter,

du passt mit deinem - Zitat: „Gesülze“ wirklich zum Vodafone Kundenservice. Wenn Vodafone - wie anscheinend auch du - den Markt und den Willen der Apple Kunden nicht kennen, dann sollten sie sich raushalten, ansonsten haben sie perspektivisch offensichtlich einige Kunden weniger. 

Wenn dich die Interessen der Kunden nicht interessieren und du von „Gesülze“ sprichst, dann lies nicht mit, ganz einfach. Mehrere Kunden mit den gleichen Interessen können so falsch nicht liegen. Da gehst eher du den Leuten hier auf den Keks, nicht anders herum. 

Ich finde, dass die (durchaus sachliche) Diskussion hierhin passt, sie müssen hier ja nicht mitlesen. Oder sind Sie hier ein offizieller Moderator?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank das noch andere Menschen meine Meinung zu Dieter teilen. Aber hey wir dürfen ihm nicht böse sein, es muss halt auch Menschen geben, die sich darüber aufregen, dass andere sich „aufregen“😁

Apple Kunden erwarten  ein gewisses „Einkaufserlebnis“, dass durch diese intransparenten Prozesse samt unkommunizierter - vor allem aber unbegründeter - Änderungen getrübt wird. Dabei ist es in erster Linie egal, ob der Fehler nun bei Vodafone oder Apple liegt. Dass Vodafone wiederum nicht ehrlich und transparent kommuniziert, ist mir aus eigenen Erfahrungen nicht erst seit gestern bekannt.  Ob dies bei den Wettbewerbern besser läuft, sei mal dahingestellt. In jedem Fall halte ich den Austausch hier für legitim   

Wer bist du denn?

Ich kenne das seit  bestimmt 15 Jahren, dass man sich so die Vorfreude teilt, in dem man sich bis zur Auslieferung auf dem Laufenden hält. Am Auslieferungstag sitzt man dann auf der Straße mit nem Stuhl und wartet auf den DHL Mensch.

Früher war es auch mal die Hermes Erna mit dem Opel Corsa….

Also, lass doch die Leute hier in Ruhe.

Man muss hier nicht lesen, oder schreiben.

Hast doch bestimmt auch besseres zu tun.

Nachbar hat den Radio zu laut, Falschparker vorm Haus.

Irgendwas wirst schon finden….

iPhone 16 Pro Max 512 GB schwarz

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hm das pro Max Titan wüstennatur in 256GB wird dieses Jahr anfangs rar sein. Ist bei wem das Modell bei dem 01.10 oder 23.09/20.09? 

TrinaB1986
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein iPhone 16 Pro 1TB Titan Schwarz ist heute Morgen vom 01.10. auf den 20.09. gesprungen. Ich lasse mich überraschen…

cedric02
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das Iphone 16 pro 256 GB in Wüstensand steht auf dem 20.09, das Iphone 16 pro max 256 GB steht bei dem 08.10. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen und hoffe das es am Montag kommt, noch habe ich keine Mail bekommen wegen Lieferverzögerung und wenn keine kommt und das Handy nicht kommt, bekommt Vodafone einen Anruf