1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 16 pro Max Lieferung
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Tag zusammen, 

Ich habe mir letzte Woche das iPhone 16 pro Max mit 256GB in Titan Wüstensand bestellt. 
Die Bestellung habe ich am 15.09.2024 gegen 14:10 Uhr getätigt als neuvertrag und neu Kunde bei Vodafone. Um 14:30 Uhr hatte ich auch alle Bestätigung und eine Lieferbestätigung gegen 15:30 mit dem Datum 23.09.24. Bis dahin war alles gut. Gestern am Montag wurde plötzlich daraus der 20.09.24(was ja positiv wäre). Seit gerade eben steht aber in meiner App und online im bestellstatus 08.10.24 (das ist doch Mist). Vorallem steht da noch immer, die Lieferung wird für den Versand vorbereitet!! 

Nun meine Fragen!!

Vodafone sagt doch bei Verspätung würden Sie einen informieren per E-Mail, ich habe aber noch keine bekommen. Sollte ich daher das Datum im bestellstatus nicht ernst nehmen?

Hat jemand damit Erfahrung ob sich das Datum kurz vor dem Versand ständig ändert?

wie hoch ist die Chance das ich kurzfristig eine E-Mail bekomme, dass es beim 20.09.2024 bleibt? 

Die Lieferzeiten haben sich ja auch gestern auf der Seite von Vodafone aktualisiert und bis dahin war bei mir noch immer der 20.09.24 eingetragen. 

Ich war vorher bei der Telekom Kunde (mit 12 Verträgen, geschäftlich und privat) und um ehrlich zu sein, würde ich auch dort bleiben, wenn Vodafone hier solche Dinge abzieht, wie kurzfristig lieferzeiträume zu ändern. 

169 Antworten 169
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vorallem sollen wir neu Kunden natürlich ab jetzt schon den vollen Preis zahlen mit Handy bekommen das Handy aber weiß niemand so recht wann😂 Hammer. Ich zahle für etwas was ich noch nicht mal habe und nicht mal weiß wann es kommt. Deshalb kann man die Aktivierung vermutlich auch nicht später ausführen😂😂😂😂

Marco96
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also ich habe direkt bei Apple bestellt, weil ich vor 2 Jahren genauso Probleme hatte mit dem 14 pro, habe dann letztes Jahr schon das 15 pro max bei Apple bestellt und am ersten Tag erhalten, aber bis jetzt für das 16 pro max auch noch keine Versandmitteilung. Bin aber guter Dinge. Soweit ich weiß hat Vodafone auch meist am Donnerstag Abend so ab 18:30 die Mitteilungen rausgegeben und bei denen wo der 23. steht denke ich liegt es in der Hand des Postboten ob das morgen ankommt, aber ich denke dass alle mit 23.9. heute rausgehn.

MilchBanDi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ursprünglich war der Liefertermin der 23.10.2024, doch nun wurde er kurzfristig auf den 08.10. vorverlegt. Ab kommendem Montag werde ich ohne Handy sein, da mein aktuelles Gerät an diesem Tag den Besitzer wechselt. Ich habe mich auf den ursprünglichen Liefertermin verlassen, da dieser bis vor kurzem noch bestätigt war. Ich bin Neukunde bei Vodafone, zuvor war ich bei O2, und erinnere mich, dass ich dort mein Handy als Vorbesteller einen Tag nach dem Release erhalten habe. Aber knapp drei Wochen Verzögerung und dann auch noch kurzfristig – das ist echt Schei......

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das ist bei Apple völlig normal. War bei mir die letzten Jahre genau so. Meist kommt die Nachricht von Apple am Nachmittag/Abend und man denkt, wie soll das wohl klappen. Aber noch nie verspätet gewesen😂
die Telekom, ist heute auch extrem am schuften und mit Hochdruck gehen da die Geräte raus. Und bei Vodafone? Pause 😂 nichts. Alles schön sammeln und dann den Leuten Montag sagen, hey sorry ihr kriegt nichts. Wow wat ein überragender service(nicht). 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und das größte Problem ist ja, dass die meisten ihren Liefertermin in der E-Mail auf den 23.09 stehen haben, aber im bestellstatus alle nun 01.10/08.10 stehen haben😂😂 ich glaube also das da heute Abend nichts kommt von Vodafone und morgen/Montag auch nichts ankommen wird. 

Bei mir war es eine Vertragsverlängerung, dennoch hätte ich bei Apple um 14 Uhr bestellen können. Zwar spar ich eine Menge Geld bei Vodafone, aber das Geld würde ich aus trotz mehr zahlen, und VF boykottieren, die verdienen  soviel an uns Kunden, das sie eine Korrekte Kommunikation zum Endverbraucher aufbauen könnten. Die bekommen Tage vorher gemeldet zwecks Kontingent usw. Warum erst ne Mail mit nem Datum schicken was überhaupt nicht eingehalten werden kann, dann den Status mehrmals ändern wenn man doch weiß wann wo wie viele kommen und bestellt sind. Zum Glück habe ich Screenshots gemacht bei jeder Änderung! Die einem als Kunden ja nicht mehr gezeigt werden wenn es aktualisiert wird. Sehr transparent! 👍

Das finde ich ja um so kurioser 😂 jeder der das Pro Max hat. Hat in der Email schwarz auf weiß 23.09. im Status aber 01.10. - 8.10. je nach Farbe. Gibt es überhaupt irgendeinen bei dem auch im Status was anderes steht? Wurde Vodafone eventuell benachteiligt oder halten die einfach das Kontingent für die eigenen Mitarbeiter zurück?

Mindfactory
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Also, ich habe immer noch keine offizielle Informationen, außer den Lieferstatus auf der Homepage. Eine offizielle Mail oder SMS zur Verspätung der Lieferung gab es bisher nicht. Eigentlich echt jedes Jahr, das gleiche. Traurig, dass sich an dem Prozess der Kommunikation nie etwas ändert, aber ich komme auch damit klar, wenn ich das Handy erst Anfang Oktober bekomme. Muss ich halt noch ein bisschen warten bis zum Verkauf meines aktuellen iPhones

Gelöschter User
Nicht anwendbar

das frage ich mich nun auch. Ich glaube die beliefern uns garnicht mit den pro Max Modellen 

Der Wert deines Aktuellen wird vermutlich etwas absteigen sobald das neue raus ist. Aber sei drum. Es geht um das Kommunikative seitens Vodafone. Die Mitarbeiter haben keine konkreten Infos womit sie den Kunden weiterhelfen können, wir Kunden werden nicht vorzeitig informiert geschweige bei jeder Aktualisierung vom Status in der App bekommen wir keine Mail obwohl uns das in der Bestell-Bestätigung so kommuniziert wurde. Irgendwie sehr sehr schwach. „Vodafone, setzen 6!“