abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 13 - Produktionsfehler Spalt am Bildschirmrand / Spaltmaß
Phiro
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe nun seit ungefähr eineinhalb Monaten das neue IPhone 13 mit einem Vodafone Vertrag.

Vor kurzem ist mir aufgefallen das am unteren Bildschirmrand ein größerer Spalt ist, in dem sich auch schon Staub angesammelt hat. Auf den Bildern sieht man das ganz gut. Das Handy ist kein einziges mal heruntergefallen oder irgendwo angestoßen.

Ich finde so etwas darf bei solch einem teuren Handy nicht passieren und bei meinen bisherigen älteren IPhones kam sowas auch noch nie vor. Hat jemand ebenfalls dieses Problem, vielleicht auch an den Seitenrändern oder oben? 

Nun ist die Frage wie Vodafone hier vorgeht? Ich erwarte logischerweise ein Austausch des Geräts, welches nicht einmal zwei Monate alt ist.

Viele Grüße,

Philipp

IPhone-13-Spalt.jpgIPhone-13-Spalt2.jpgIPhone-13-Spalt3.jpg

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du kannst den Schaden im Rahmen der Gewährleistung beim Verkäufer -oder- im Rahmen der Garantie beim Hersteller anmelden. Für was du dich entscheidest: Deine Sache...

Wichtig: Es besteht weder im Rahmen der Gewährleistung noch im Rahmen der Garantie ein Anspruch auf ein (fabrik-)neues Endgerät - es kann durchaus passieren, dass du bei einem 1:1-Tausch ein Refurbished-Gerät erhältst, sofern dein jetziges Gerät nicht (wirtschaftlich) reparabel ist.

Noch etwas: Ein Wahlrecht Reparatur oder Austausch hast du nur bei der Gewährleistung - bei der Garantie entscheidet alleine der Hersteller, ob er repariert oder tauscht, du hast bei der Garantie kein Mitspracherecht. Und selbst bei der Gewährleistung kann der Händler den von dir gewünschten Weg (Austausch) ausschlagen, wenn er in keinem wirtschaftlichen Verhältnis zum jeweils anderen Weg (Reparatur) steht.

Shoxmo
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe ich leider auch das Problem. Leider auch erst nach 1Monat festgestellt und hatte jetzt Kontakt mit Apple aufgenommen. 

hatte es gestern eingesendet und heute war es bei denen auf den Tisch. Leider geht es unrepariert (auch kein Austausch) zurück an mich. Von meiner Seite ist da aber noch nicht das letzte Wort gesprochen. 

Hätte gern ein paar Bilder hochgeladen aber ist entweder zu groß oder falsches Format.

Finde die Qualität / Verarbeitung unter aller ***. Hab kein Bock ständig Staub da raus zu Fischen und auf die Abdeckung von Lightning Connecter zu schauen.

Wenn Apple der Meinung ist, dass das noch im Rahmen der Fertigungstoleranzen liegt, hast du keine Chance - weil es dann schlichtweg kein Mangel ist.

Shoxmo
Daten-Fan
Daten-Fan

Bei mir ist es nur an der Unterseite😔 28A3AC8F-7C72-4F74-AEBC-5405F00D33E6.jpeg108C2B64-52F8-4A4C-8E97-46516080944D.jpeg