1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iPhone 13 Pro Max - kein 5G
N9ctis
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe mir extra einen neuen Vertrag bei euch geholt, weil die Netzabdeckungskarte 5G in meinen häufig besuchten Orten verspricht. 

Heute ist die Sim-Karte angekommen und leider bucht sich das Smartphone nur in das 4G Netz ein. 

Habe schon mehrmals das Handy neu gestartet etc. sowie 5G + aktiviert. 

Leider alles erfolglos. 

Zusätzlich habe ich die SIM-Karte in das 5G fähige Samsung Smartphone meines Nachbars gesteckt. 

4G war auch hier wie festgetackert im Display des Handys gestanden, kein 5G in sicht.

 

Wollte es alternativ mit einer E-SIM ausprobieren (ob es vielleicht an der SIM-Karte liegt?), leider bricht die Bestellung der E-SIM mit einer Fehlermeldung ab, dass dies momentan nicht möglich ist. Nach Rücksprache mit eurem Telefon-Support ist das erst nach 5 Tagen nach der Bestellung/Aktivierung der SIM möglich. Wieso?

 

Mit O2 hatte ich bereits 5G, am Smartphone kann es also nicht liegen. 

Und nun? Smiley (traurig)

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi N9ctis,

 

mich würde es wundern, wenn Du beim neuen Vertrag keine 5G-Option bekommen hast, aber ich möchte es dennoch nicht ausschließen.

Daher sende mir per PN Deine Nummer mit Kundenkennwort, ich prüfe es.

Zudem vielleicht gleich mal die Adressen mitteilen an denen Du 5G nutzen möchtest, dann kann ich dass gleich mit prüfen.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!