Frage
Antwort
Lösung
am 20.12.2021 12:40
Hallo,
Ich habe Probleme mit meiner Netzwerkverbindung und Anruf fehlgeschlagen auf dem Handy-Bildschirm. Ich hatte zum ersten Mal von der Arbeit ein Iphone12 und ich habe gesehen, wenn ich draußen war und ich hatte ein Telefonat die Anrufe Tropfen mit dem Fehler Call Failed. Ich habe den Apple-Support angerufen und sie haben alles im Telefon überprüft und konnten nichts finden, was nicht in Ordnung war. Ich hatte eine Diskussion mit Vodafone-Technikern und sie haben das Esim-Profil zurückgesetzt, aber das hat nicht geholfen. Vor 2 Tagen habe ich ein neues Telefon iphone13, weil ich dachte, das iphone12 haben Hardware-Problem und auch mit diesem habe ich die gleichen Probleme. Ich benutze einen anderen Anbieter als Plastik-SIM und privat Vodafone als eSIM. Was kann man tun? Die Anrufabbrüche sind zufällig und passieren überall in der Stadt.
am 20.12.2021 13:17
Hallo M-A-R,
wie meinst Du das denn genau, die Anrufe tropfen? Hattest Du vor Kurzem ein Update auf iOS 15.2 ? Kommen die Verbindungen gar nicht zu Stande, oder brechen die Gespräche in der Mitte oder zwischendurch ab?
Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden-Kennwort und dem genauen Standort schicken, sollte es es sich um Abbrüche im Gespräch handeln.
Wenn Du überhaupt keine Verbindung mehr aufbauen kannst, dann solltest Du Deine gespeicherten Kontakte prüfen, durch das iOS Update hat sich dort zwischen der +49 1721234567 eine (0) eingeschlichen, das führt dazu, das die Nummer nicht vergeben ist. Dann müsstest Du die Kontakt korrigieren.
Viele Grüße
TinaG