Frage
Antwort
Lösung
am 16.12.2021 17:09
Hallo zusammen,
wie viele hier habe ich zu den Black Friday Deals eine Vertragsverlängerung mit einem iPhone 13 mini abgeschlossen.
Da momentan ziemliche Lieferengpässe bei den iPhones herrschen, wollte ich mich mal erkundigen, wie sich das Widerrufsrecht hierbei verhält.
Grundsätzlich kenne ich es so, wenn man ein Vertrag mit Endgerät geschlossen hat, dass die Widerrufsfrist ab dem Tag beginnt, an dem das Endgerät dem Kunden übergeben worden ist. Bei Vertrag ohne Endgerät dementsprechend ab dem Tag, an dem der Vertrag geschlossen wurde.
Verhält es sich bei Vertragsverlängerungen ähnlich?
Meine Verlängerung habe ich am 30.11.2021 abgeschlossen, Endgerät noch nicht erhalten/verschickt.
Vielen Dank!
am 19.12.2021 14:07
@Itsjustme schrieb:Grundsätzlich kenne ich es so, wenn man ein Vertrag mit Endgerät geschlossen hat, dass die Widerrufsfrist ab dem Tag beginnt, an dem das Endgerät dem Kunden übergeben worden ist. Bei Vertrag ohne Endgerät dementsprechend ab dem Tag, an dem der Vertrag geschlossen wurde.
so kenne ich das auch, unabhängig davon ob Neuvertrag oder Vertragsverlängerung
am 20.12.2021 10:13
Ich hatte am 28.11.2021 meinen Neuen Vertrag abgeschlossen und da ich das Gerät bis dato nicht erhalten habe (aufgrund der Lieferschwierigkeiten) habe ich vor paar Tagen den Vertrag Wiederrufen, hat alles reibungslos geklappt.