Frage
Antwort
Lösung
am 08.10.2021 11:41
Ahoi,
nach Vetragverlängerung wollte ich den großen Sprung zu Apple wagen, aber der zuerst genannte Liefertermin am 17.9.21 konnte nicht eingehalten werden. Auch die sich fast täglich Änderungen nicht. Mittlerweile sind wir bei Ende Oktober angekommen und ich gehe davon aus, dass auch das nicht zu halten ist. Vodafone nennt immer Apple als den ausschlaggebenden Faktor in der Verzögerungskette.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Apple eine ähnliche Info zu Lieferverzögerung an Vodafon weiterleitet. Es ist so zermürbend und irreführend, wenn sich der Lieferstatus fast täglich ändert. Zuletzt heute, aber nicht um einen Tag, sondern gleich um 10. Das wirkt nicht sehr seriös auf mich. Von einem Anbieter dieser Größe wie Vodafone es ist, erwarte ich klare Angaben und auch eine gewisse Transparenz.
Hinzu kommt, dass sich der einmalige Betrag für das iPhone 12 black 128 gb auf 9,90 € reduziert hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Vodafone klarer in der Kommunikation ist und solche Angebote nicht als Lockmittel nutzt. Das ist nicht seriös.
Ich habe mich auch schon im Shop umgesehen, was es da für Alternativen gibt. Leider bin ich nicht bereit, den bspw. für das iPhone 12 pro/ pro max genannten Preis zu bezahlen. Ein entsprechendes Angebot als Entschuldigung würde ich sehr begrüßen.
am 08.10.2021 18:22
Hey @El_Svennos,
ich versteh Dich total.
Grad die permanenten Änderungen erwecken natürlich einen eher suboptimalen Eindruck.
Ich kann Dir da leider auch nur nochmal sagen, das wir da von Apple abhängig sind und sich die Lieferungen a sooft ändern.
Uns bleibt da leider wenig übrig als den Liefertermin immer wieder zu verlegen.
Anders wäre es uns auch lieber.
Wir hätten weniger verärgerte Kund:innen und weniger arbeit damit.
LG
Boris
am 08.10.2021 19:56
Ahoi Boris,
eine ähnliche Antwort habe ich auch schon vom Vodafone Twitterteam bekommen, es hilft mir aber nicht weiter. Gebe gerade die Hoffnung auf dieses einmalige Angebot auf, lediglich 49,90 für das iPhone 12 zu zahlen. Bekannte von mir haben es weit nach mir in o2 Shops bestellt und schon bekommen. Irgendwas läuft verdammt schief.
11.10.2021 17:05 - bearbeitet 11.10.2021 17:07
Habe meinen Vertrag mit einem neuen Handy (iPhone 12) verlängert. Am Telefon hieß es, dass es spätestens am 24.08. ankommen soll. Der Liefertermin hat sich jetzt mittlerweile fünf mal verlängert. Jetzt soll es Anfang November kommen, aber dann wird sich der Liedertermin bestimmt auch wieder um ein paar Monate verzögern. Aber Hauptsache ich zahle schon seit September dafür. Gründe für mich all meine Verträge bei Vodafone zu kündigen, was nach diesem Vertrag auch passieren wird. Schade
am 11.10.2021 19:57
Ahoi,
Ne Kündigung habe ich auch schon in Betracht gezogen, da sich die Lieferung immer weiter verzögert. Aktuell auf den 1. November, die Dame bei Vodafone meinte auf Nachfragen, dass es schon der 5. 11. wäre. Habe jetzt die Bestellung storniert. Als Gründe wurde beispielsweise der Vorfall im Suez Kanal genannt. Ich falle echt vom Glauben ab. Den Beratern mache ich keinen Vorwurf, lediglich Vodafone.
am 13.10.2021 11:41
Nochmals hallo @Boris ,
jetzt falle ich wirklich vom Glauben ab. Am Montag habe ich telefonisch das 12er abbestellt und das 13 Pro Max bestellt. Alles wurde besprochen und der von mir errechnete Preis genannt. Es kam lediglich eine SMS, die eine Veränderung bestätigte. Keine Mail bezüglich der Bestätigung, nix. Heute in der App gesehen, dass meine ehemalige Kündigung und mein alter Tarif gültig ist. Was ist da los? Warum so viele Fehler auf einmal? Beim heutigen Gespräch kam die Info, dass ich bei einem Wechsel in den Red M, wie gesagt, in dem Tarif war ich schon, mein Family and Friends Rabatt verlieren würde. Online geht der Wechsel, aber keine Option auf die 13 er Reihe. Will man so Kunden vergraulen?