abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSIM Funksymbol bleibt weiß . keine Verbindung
Patrick71
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich weiß, dass das Thema bereits mehrfach im Forum beschrieben und gelöst wurde. Jedoch konnte ich es mit den Lösungsansätzen bei mir nicht lösen.

Es geht um die Aktivierung der eSIM bei einer iWatch7 OS 9.

Nach dem erfolgreichen Konfigurieren der eSIM auf der Watch, läßt sich das Funksymbol, nach ausschalten des WLAN/iPhone nicht aus grün Schalten. Der Vebindungsstatus ist "keine Vebindung". Auch nach mehrfacher eSIM Re-Konfiguration kein Erfolg!

Mobilfunk an der Uhr ist ON und der Tarif "Vodafone" wird angezeigt. Status Verbunden erschient nur solange die Smartwatch mit dem Smartphone verbunden ist.

Neustart beider Gerät habe ich auch schon ausgeführt.

Hat einer von Euch vielleicht eine Lösung für mich?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert und die Lösung bekommen. 

Es liegt daran, dass das Smartphone nicht ausgeschaltet werden darf. Dies hatte ich zum Testen gemacht.

Sobald das iPhone ausser Reichweite ist, wechselt die Uhr auf Funkbetrieb. Leider wird die vorgehensweise von Apple nicht beschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Patrick71,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Bitte schalte das Phone und die Uhr mal ganz aus und dann nur die Uhr wieder ein und schau dann nach dem Symbol. Wenn es dann grün ist, nimm das iPhone wieder dazu.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert und die Lösung bekommen. 

Es liegt daran, dass das Smartphone nicht ausgeschaltet werden darf. Dies hatte ich zum Testen gemacht.

Sobald das iPhone ausser Reichweite ist, wechselt die Uhr auf Funkbetrieb. Leider wird die vorgehensweise von Apple nicht beschrieben.

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Patrick71,

 

ok, danke für Info!

 

Viel Grüße

nibru

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!