Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen

 

Überregional: Einschränkungen bei MeinVodafone

 

Dein Anschluss ist gestört und hier gibt's keine Info? Dann nutz unseren Netz-Assistenten bei Kabel/DSL &  TOBi (Button rechts) bei Mobilfunk oder TV.

Close announcement

Apple

Siehe neueste
eSIM Funksymbol bleibt weiß . keine Verbindung
Gehe zu Lösung
Patrick71
Daten-Fan

Ich weiß, dass das Thema bereits mehrfach im Forum beschrieben und gelöst wurde. Jedoch konnte ich es mit den Lösungsansätzen bei mir nicht lösen.

Es geht um die Aktivierung der eSIM bei einer iWatch7 OS 9.

Nach dem erfolgreichen Konfigurieren der eSIM auf der Watch, läßt sich das Funksymbol, nach ausschalten des WLAN/iPhone nicht aus grün Schalten. Der Vebindungsstatus ist "keine Vebindung". Auch nach mehrfacher eSIM Re-Konfiguration kein Erfolg!

Mobilfunk an der Uhr ist ON und der Tarif "Vodafone" wird angezeigt. Status Verbunden erschient nur solange die Smartwatch mit dem Smartphone verbunden ist.

Neustart beider Gerät habe ich auch schon ausgeführt.

Hat einer von Euch vielleicht eine Lösung für mich?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Patrick71
Daten-Fan

Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert und die Lösung bekommen. 

Es liegt daran, dass das Smartphone nicht ausgeschaltet werden darf. Dies hatte ich zum Testen gemacht.

Sobald das iPhone ausser Reichweite ist, wechselt die Uhr auf Funkbetrieb. Leider wird die vorgehensweise von Apple nicht beschrieben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
nibru
Moderatorin

Hallo @Patrick71,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Bitte schalte das Phone und die Uhr mal ganz aus und dann nur die Uhr wieder ein und schau dann nach dem Symbol. Wenn es dann grün ist, nimm das iPhone wieder dazu.

 

Viele Grüße

nibru

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Patrick71
Daten-Fan

Gestern habe ich mit der Hotline telefoniert und die Lösung bekommen. 

Es liegt daran, dass das Smartphone nicht ausgeschaltet werden darf. Dies hatte ich zum Testen gemacht.

Sobald das iPhone ausser Reichweite ist, wechselt die Uhr auf Funkbetrieb. Leider wird die vorgehensweise von Apple nicht beschrieben.

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Patrick71,

 

ok, danke für Info!

 

Viel Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen