- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.01.2025 10:31
Hallo zusammen,
ich nutze in iPhone 14 Pro, habe einen normalen Vodafone Mobilfunkvertrag und befinde mich im außereuropäische Ausland. Hier möchte ich gerne die Funktion der WLAN-Anrufe nutzen. Ich bin in einem WLAN (diese funktioniert sonst auch hervorragend) und habe den Flugmodus aktiviert. WLAN-Anrufe habe ich natürlich ebenfalls aktiviert. Wenn ich dann jemanden anrufen möchte, kommt immer folgende Fehlermeldung "KEINE NETZWERKVERBINDUNG - Stelle eine Verbindung zu einem WLAN her oder deaktiviere den Flugmodus, um telefonieren zu können." Das kann ich dann entweder ABRECHEN oder den Flugmodus deaktivieren - was ich natürlich nicht möchte.
Habe selbst schon das iPhone neu gestartet, die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, WLAN-Anrufe aus- und wieder angeschaltet.
Hat jemand eine Idee was ich tun kann und wo der Fehler liegt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2025 10:41
Suchfunktion ??
"WiFi Calling funktioniert nicht:
- Im Ausland. Da telefonierst Du übers Mobilfunknetz."

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2025 10:41
Suchfunktion ??
"WiFi Calling funktioniert nicht:
- Im Ausland. Da telefonierst Du übers Mobilfunknetz."

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2025 10:51
Danke für den Hinweis. Die Hotline hatte mir vorher eine andere Auskunft gegeben. Aber anscheinend geht es dann wirklich nicht - sehr schade.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 26.02.2025 21:17
Wie ist es wenn man sich im Ausland via VPN auf die eigene FritzBox einwählen. Dann hat man eine deutsche IP Adresse und man befindet sich defacto im Inland. Sollte dann mit dem Zwischenschritt doch funktionieren, oder?