abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone OneNumber iPhone "wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen"
rudygertz69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Freunde,

 

ich habe folgendes Problem mit meiner OneNumber (vormals UltraCard):

 

Wenn entweder mein Nokia Handy mit einer "echten SIM" eingebucht ist ODER meine Apple Watch7 mit einer eSIM eingebucht ist, kommt auf meinem iPhone 12Pro (mit der Hauptkarte - "echte" SIM), die Meldung: "wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen".

 Alle 3 Karten (2x SIM 1x eSIM) sind UltraCards bzw. OneNumber zur gleichen Vodafone Nummer.

 

Wenn keines der Geräte, außer dem iPhone, eingebucht sind, kann ich mit dem iPhone wieder rauswählen.

 

Das Nokia kann immer rauswählen, egal welche Geräte eingebucht sind.

 

Die Apple Watch7 kann rauswählen, wenn sie weit genug weg vom iPhone ist, also iPhone zu Hause und ich mit Watch unterwegs.

 

Ich habe jetzt schon mindetens 6x die Hotline von Vodafone angerufen, inkl. neue eSIM etc.

 

Leider seit 2 Wochen keine Lösung...

 

Wäre kool, wenn jemand von Vodafone das hier liest und mir hilft. ODer ein User, der die Lösung kennt.

 

Danke

 

Rüdiger

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
rudygertz69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Kollege vom WhatsApp Vodafone Chat hat das Problem mit einem speziellen Reset gelöst.

 

An dieser Stelle Danke an alle Mitarbeiter der Vodafone Hotline, die versucht haben das Problem zu lösen.

 

Es hat eine Weile gedauert, aber nun funktioniert alles.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
rudygertz69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ergänzung:

nachdem ich die beiden anderen Geräte ausgeschaltet habe, muss ich das iPhone aus- und wieder einschalten, damit ich damit raustelefonieren kann.

Einfach Flugmodus ein- und ausschlaten hilft leider nicht.

 

Im Grunde ist es also momentan so, dass ich entweder meine Watch ODER mein iPhone eingeschaltet haben kann.

 

Sehr unbefriedigend.

 

 

rudygertz69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weitere Ergänzung: 

(ich kann meinen eigenen Beitrag nicht editieren, daher poste ich das hier als "Antwort")

 

Ich habe gerade festgestellt, dass ich, wenn ich mit dem Nokia eingebucht bin und mit der Watch, mit beiden Geräten raustelefonieren kann.

 

Das Problem scheint also irgendiwie nur beim iPhone zu bestehen (wenn ein Gerät mit der OneNumber ebenfalls eingebucht ist).

 

 

rudygertz69
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Kollege vom WhatsApp Vodafone Chat hat das Problem mit einem speziellen Reset gelöst.

 

An dieser Stelle Danke an alle Mitarbeiter der Vodafone Hotline, die versucht haben das Problem zu lösen.

 

Es hat eine Weile gedauert, aber nun funktioniert alles.

 

 

Hallo! 

ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 12Pro. Ich bekomme bei Herausrufen die Nachricht "wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen".  Welcher Reset war das? Vielleicht hilft es auch bei mir.

Vielen Dank im Voraus & freundliche Grüße,

 Markus 

nibru
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @MarkusBusiness,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

 

Viele Grüße

nibru

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!