- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
20.10.2021 22:41 - bearbeitet 20.10.2021 22:53
Hallo Freunde,
ich habe folgendes Problem mit meiner OneNumber (vormals UltraCard):
Wenn entweder mein Nokia Handy mit einer "echten SIM" eingebucht ist ODER meine Apple Watch7 mit einer eSIM eingebucht ist, kommt auf meinem iPhone 12Pro (mit der Hauptkarte - "echte" SIM), die Meldung: "wir können Ihren Anruf leider nicht durchstellen".
Alle 3 Karten (2x SIM 1x eSIM) sind UltraCards bzw. OneNumber zur gleichen Vodafone Nummer.
Wenn keines der Geräte, außer dem iPhone, eingebucht sind, kann ich mit dem iPhone wieder rauswählen.
Das Nokia kann immer rauswählen, egal welche Geräte eingebucht sind.
Die Apple Watch7 kann rauswählen, wenn sie weit genug weg vom iPhone ist, also iPhone zu Hause und ich mit Watch unterwegs.
Ich habe jetzt schon mindetens 6x die Hotline von Vodafone angerufen, inkl. neue eSIM etc.
Leider seit 2 Wochen keine Lösung...
Wäre kool, wenn jemand von Vodafone das hier liest und mir hilft. ODer ein User, der die Lösung kennt.
Danke
Rüdiger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2021 13:32
Der Kollege vom WhatsApp Vodafone Chat hat das Problem mit einem speziellen Reset gelöst.
An dieser Stelle Danke an alle Mitarbeiter der Vodafone Hotline, die versucht haben das Problem zu lösen.
Es hat eine Weile gedauert, aber nun funktioniert alles.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.10.2021 23:13
Ergänzung:
nachdem ich die beiden anderen Geräte ausgeschaltet habe, muss ich das iPhone aus- und wieder einschalten, damit ich damit raustelefonieren kann.
Einfach Flugmodus ein- und ausschlaten hilft leider nicht.
Im Grunde ist es also momentan so, dass ich entweder meine Watch ODER mein iPhone eingeschaltet haben kann.
Sehr unbefriedigend.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 20.10.2021 23:44
Weitere Ergänzung:
(ich kann meinen eigenen Beitrag nicht editieren, daher poste ich das hier als "Antwort")
Ich habe gerade festgestellt, dass ich, wenn ich mit dem Nokia eingebucht bin und mit der Watch, mit beiden Geräten raustelefonieren kann.
Das Problem scheint also irgendiwie nur beim iPhone zu bestehen (wenn ein Gerät mit der OneNumber ebenfalls eingebucht ist).
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 22.10.2021 13:32
Der Kollege vom WhatsApp Vodafone Chat hat das Problem mit einem speziellen Reset gelöst.
An dieser Stelle Danke an alle Mitarbeiter der Vodafone Hotline, die versucht haben das Problem zu lösen.
Es hat eine Weile gedauert, aber nun funktioniert alles.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 30.06.2022 11:24
Hallo!
ich habe ein ähnliches Problem mit meinem iPhone 12Pro. Ich bekomme bei Herausrufen die Nachricht "wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen". Welcher Reset war das? Vielleicht hilft es auch bei mir.
Vielen Dank im Voraus & freundliche Grüße,
Markus
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 01.07.2022 14:14
Hallo @MarkusBusiness,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!
Das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.
Viele Grüße
nibru
