abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(Verifizierung-) Sms können nicht empfangen werden
mmgm
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass ich von einigen Anbietern keine 2-Faktor-Authentifizierungs Nachrichten mehr erhalt. Ich bin vor ca 3 Monaten von O2 zu Vodafone Gewechselt. Nach vielen stunden 'Herumprobieren' und etlichen Telefonaten mit Support Hotlines stehe ich mittlerweile nur noch vor Fragezeichen. 

 

Problem:

2-Faktor-Authentifizierungs Nachrichten von verschiedenen Anbietern (Booking,DKB,Google,Alias) werden nicht zugestellt/Empfangen.

 

Telefon:

Iphone 14 Pro (vorher: Iphone 12)

 

Dies habe ich bereits probiert:

- Alle Klassischen Punkte wie Ein- und Ausschalten usw.

- Smartphone gewechselt

- Factroyreset 

- GSM Codes (Erzeugen Fehlermeldung auf dem iPhone)

- GSM Codes auf altem Android und iPhone

- Neue Sim-Karte 

- Berechtigungen für Zustellung Deaktiviert und Aktiviert 

- ICloud Backups Gelöscht und Reset

- Sms von 'Normalen' Teilnehmern Funktionieren 

 

Von einem Anbieter habe ich nun folgende Nachricht erhalten:

Upon checking, our system shows the code failed to send due to"undelivered: "Unreachable destination handset"

 

Wie ihr seht habe ich bereites einige Dinge Probiert, jedoch hat keine davon geholfen. Zu erwähnen wäre noch, dass die Nachrichten von einigen Wenigen Anbietern durchkommen.

 

Ich bitte euch um eure Hilfe!

Viele Grüße  

mg

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@mmgm 

Problem sollte gelöst sein.

Es gab wohl ein Problem in/mit der MNP Datenbank

Bitte mal testen und Feedback

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @mmgm,

 

du müsstest dich mit der technischen Hotline in Verbindung setzen. Hierfür ist die telefonische Hotline leider ungeeignet. 😕

 

Nutze hierfür an besten den WhatsApp Chat von VF. 

Je nachdem, was du für einen Vertrag (Laufzeitvertrag oder CallYa) hast, gibt es verschiedene Nummern. 

 

WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr)

 

Du gelangst erst an TOBi, der dich nach allgemeinen Sachen abfragt. Bitte ihn (meist mehrfach) um Weiterleitung an einen Mitarbeiter zum Chat! Hier hartnäckig bleiben. TOBi wird irgendwann ausgeben und dich dann einen Mitarbeiter weiterleiten. 👍😀

akoch
SuperUser
SuperUser

@mmgm 

Problem sollte gelöst sein.

Es gab wohl ein Problem in/mit der MNP Datenbank

Bitte mal testen und Feedback

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Vielen dank für diese wunderbare Nachricht!!!

akoch
SuperUser
SuperUser

Hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!