TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 04.10.2022 15:54
Hallo!
Ich habe bei einer Apple Watch die eSim aktiviert, es wird eine Verbindung zu Vodafone hergestellt und es scheint alles korrekt zu funktionieren. Aber leider kann man trotz Verbindung und Empfang nicht damit telefonieren.
In einem anderem Thread habe ich gelesen, dass möglicherweise der Mobilfunk oder LTE der Karte nicht aktiviert wurde.
Es wäre nett, wenn sich das mal einer ansehen könnte.
Danke im Voraus,
Jo
am 07.10.2022 19:45
Hallo Jo @der-jo
bitte teste mal folgendes aus:
wische auf Deiner Watch von unten nach oben. Du gelangst ins Kontrollfeld. Oben links ist ein Funkturm-Symbol. Sobald Du da drauf klickst, kannst Du die Mobilfunkverbindung auf EIN schalten.
Dieses Funkturm-Symbol leuchtet in weiß, wenn Dein Handy mit der Watch gekoppelt ist.
Es leuchtet grün, wenn Dein iPhone nicht zur Verfügung steht. Dieses Grün bedeutet, dass Du nun mit Deiner Watch autark bist und über ihr telefonieren kannst!
Schalte bitte das iPhone aus oder entferne Dich vom Gerät. Leuchtet das Funkturm-Symbol nun grün? Ist Telefonie weiterhin nicht möglich?
Wenn das Symbol dauerhaft grau oder weiß verbleibt, würde ich die eSIM 1x vom Handy über die Apple Watch -App entfernen und nochmals neu einrichten. Weisst du, wie man das macht? Ich helfe Dir gern dabei.
Gruß, Jioti
am 12.10.2022 11:33
Danke für die Tipps, @Jioti! Sobald meine Frau mit der Watch von einer Reise zurückkehrt, werden wir es ausprobieren.