1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sim Karte funktioniert nicht
Mrltrz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey,

ich habe vor 2 Tage ein neues IPhone gekauft und bin von 13 Mini aufs 14 pro umgestiegen. 
Der Datentransfers allein war schon eine Herausforderung.

 

Jedoch konnte ich heute meine E Sim nicht mehr benutzen, es gingen keine mobilen Daten und telefonieren. Daher habe ich mir eine neue bestellt, welche nach 4 h schon im Briefkasten war. Hab diese eingelegt und mit meiner PIN aktiviert.

 

jedoch kann ich jetzt nicht mehr telefonieren. Es kommt eine Ansage “wir können ihren Anruf leider nicht durchstellen”

Mobile Daten funktionieren auch nicht. Bei Vodafone wird die sim noch als gesperrt gekennzeichnet. 

Bitte um Hilfe!!

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

wie kann man eine e-SIM im Briefkasten haben und anschließend einlegen?  😄

ich habe mir eine normale sim Karte bestellt. Das war auch nur die einzige Auswahlmöglichkeit 

Leider funktioniert das nicht, ich kann meine neue SIM nicht freischalten. 
Diese wird immernoch als gesperrt angezeigt online. 

dann bleibt dir nur der Weg über die Hotline

hier gibt es seit über einem Jahr keinen direkten Support durch Vodafone mehr

 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Danke, geht auch ein Vodafone Shop? Ich kann durch die Sperrung leider nicht telefonieren. 


@Mrltrz  schrieb:

Danke, geht auch ein Vodafone Shop? Ich kann durch die Sperrung leider nicht telefonieren. 


kannst du probieren, allerdings werden die meisten Vodafone Shops nicht von Vodafone betrieben sondern von Francisenehmern

pass also auf, dass die dir nicht gleich einen neuen Vertrag andrehen  😉