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Lösung
am 05.06.2024 12:03 - zuletzt bearbeitet am 06.06.2024 08:32 von Mav1976
Hallo zusammen,
ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass kein SMS Versand möglich ist und dadurch auch die Aktivierung von FaceTime nicht geht.
mit dem Kundenservice habe ich mehrfach telefoniert aber das Problem wurde nicht behoben.
Ich wurde gebeten mich an die SMS zentrale zu wenden
die Nummer +491722270333 ist aber laut Ansage nicht vergeben.
bei Eingabe des Codes
*133# kommt die Meldung, keine Berechtigung für diesen Code.
was kann ich sonst noch tun?
Freundliche Grüße und danke im Voraus.
*** @Sebastian921, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.06.2024 08:37
Hi @Sebastian921,
nutzt du eine eSIM oder physische SIM-Karte?
Ich vermute, dass der SMS-Dienst für deine Rufnummer nicht korrekt eingestellt ist. Hier kann dir Kundenbetreuung schneller helfen.
Nutze am besten den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 05.06.2024 13:43
die SMS Zentrale ist keine Nummer die man bei Problemen anrufen kann, sondern für den Empfang und Versand von SMS zuständig
prüfe an deinem iPhone mal ob die Nummer der SMS Zentrale richtig eingestellt ist:
am 05.06.2024 15:12
Dann wurde mir dies vom Kundendienst falsch mitgeteilt, dort hieß es ich solle unter dieser Nummer anrufen.
Der Anleitung folgend habe ich die*#5005*7672*00491722270333# eingegeben und die s kommt die Fehlermeldung: Fehler beim ausführen der Anforderung unbekannter Fehler.
am 05.06.2024 15:25
was wird dir denn bei Eingabe von *#5005*7672# angezeigt?
weitere Tipps, außer das iPhone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen, habe ich leider nicht
eventuell auch erstmal nur die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen
ob das hilft kann ich dir aber auch nicht garantieren
PS: das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, individuelle Hilfe durch Vodafone gibt es hier seit 8/22 nicht mehr
am 05.06.2024 15:30
Fehler bei der Ausführung der Anforderung also der gleiche Fehler Text, netzwerkeimstellungen habe ich schon zurückgesetzt
Ich werde es noch mit der Anleitung für android bei einem entsprechenden Handy versuchen ansonsten eben nochmal ein Anruf beim Kundendienst.
Danke dir trotzdem.
am 06.06.2024 08:37
Hi @Sebastian921,
nutzt du eine eSIM oder physische SIM-Karte?
Ich vermute, dass der SMS-Dienst für deine Rufnummer nicht korrekt eingestellt ist. Hier kann dir Kundenbetreuung schneller helfen.
Nutze am besten den WhatsApp/SMS Chat (tgl. erreichbar zwischen 7:30 - 22 Uhr).
Hier gelangst du erst an TOBi. Nach den allgemeinen Abfragen, bitte ihn, dich dann an einen Mitarbeiter weiterzuleiten. Hier etwas hartnäckig und mehrfach die Bitte äußern. Nicht das Angebot eines Rückrufs annehmen, sondern um Weiterleitung bitten.
Er gibt dann nach und leitet dich an einen Mitarbeiter weiter.
am 06.06.2024 12:24
Hi @Mav1976 ,
ich nutze eine physische sim,
gestern hab ich dann noch den Versuch gemacht mit einer anderen sim Karte von Vodafone, hier hat alles ohne Probleme geklappt mit meinem iPhone.
dann Versuch ich es mal über den Chat, danke .
am 06.06.2024 17:36
Es wurde kein Vorschlag zum Rückruf gemacht.
das Problem konnte behoben werden, irgendwas hat in den Einstellungen nicht gepasst