abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Prepaid Karte im Ausland funktioniert nicht. eSim / IMEI ?
Sascha_k90
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo,
 
ich nutze ein eSim Profil als meine Hauptkarte und eine weitere von SimOn als Geschäftsnummer (Physisch). Ich bin gerade in Indonesien und habe eine Prepaid Karte gekauft und diese mit meiner Physischen SimOn Karte getauscht. Nur Leider bekomme ich mit dieser Karte kein Netzt.
 
Es sollte aber funktionieren da meine Frau auch eine von dort gekauft hat und die Leute hier von Telkomcel meinten es liegt an dem eSim Profil und irgendwas mit meiner IMEI Nummer. Ich denke meine eSim blockiert hier etwas. Habe die Leitung der eSim schon deaktiviert, Handy Neugestartet, die Prepaid Sim rein und wieder raus aber alles hilft hier nicht.
 
Was kann ich machen?
Das eSim Profil komplett löschen?
Würde das das Problem lösen?
 
Verstehe es selbst nicht ganz was es mit der IMEI Nummer auf sich haben soll. Hoffe mir kann geholfen werden. Danke 🙂

 

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die eSIM hat damit nichts zu tun.

 

Probier mal die SIM deiner Frau bei dir - und anders herum. Nicht das deine SIM nicht aktiviert wurde.