Frage
Antwort
Lösung
am
05.08.2021
09:16
- zuletzt bearbeitet am
07.08.2021
08:48
von
Mav1976
Ich habe seit Mitte Juli einen Red+ Tarif für mein Iphone 12 pro max.
Das mobile Internet geht einfach nicht.
Handy ausschalten und wieder an: erledigt
Flugmodus aus, 10 Sek. warten und wieder ein: erledigt
Sim Karte rausnehmen und wieder rein: erledigt
Profil von Vodafone installiert: erledigt
Push-Nachrichten kommen an, whatsapp und Telefonie geht.
E-Mail geht.
Die anderen apps gehen nicht.
Service-Hotline nicht erreichbar!
Kann Jemand helfen? Danke.
*** @sophiedelphin, Beitrag von Community nach Apple verschoben! ***
am 05.08.2021 17:56
Hallo sophiedelphin,
vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen!
Wenn Whatsapp funktioniert, dann hast Du eine Internetverbindung und die Einstellungen sind korrekt.
In welchem Netzmodus bist Du eingebucht, 2G/4G/5G?
Wenn du möchtest, schauen wir uns die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an. Nenne mir dafür bitte die Adresse Deines Aufenthaltsortes mit Postleitzahl, Ort und Straße ohne Hausnummer!
Viele Grüße
T-Jay
am 05.08.2021 18:02
Hi sophiedelphin
und herzlich Willkommen im Forum!
Da es nur bei bestimmten App´s nicht funktioniert, vermute ich, dass Du für diese App´s mobile Daten deaktiviert hast.
Geh mal unter Einstellungen auf Mobilfunk und dort dann nach unten zu Deinen App´s, der Schieberegler dazu sollte grün sein, also mobile Daten aktiviert, dass wird bei den entsprechenden App´s bei Dir wohl nicht der Fall sein, dann einfach aktivieren.
Viele Grüße
Inken