MeinVodafone App
eray45
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe Probleme mit der “MeinVodafone”-App.

Während ich mich über die Vodafone-Webseite problemlos mit meiner E-Mail-Adresse und Passwort einloggen kann, funktioniert der Login in der App nicht. Weder der SMS-Code noch der Auto-Login funktionieren. Es erscheint immer die Meldung „keine Internetverbindung“. Der Kundenservice konnte mir bei diesem Problem leider auch nicht weiterhelfen.

Daten und Cache löschen sowie eine Neuinstallation der App haben ebenfalls nichts gebracht. Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank im Voraus!

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @eray45,

wenn du dich über die MeinVodafone App anmelden möchtest, nutzt du dafür die mobilen Daten? 

Dann sollte dich die App anhand deiner Rufnummer erkennen und anmelden. 

Hallo @Mav1976 
Wie bereits erwähnt funktioniert der Auto Login leider nicht.

Hi @eray45,

du hast oben geschrieben, dass der Login über die Webseite problemlos möglich ist. Eventuell ist die Einstellung zum Rufnummernlogin nicht aktiv. 

Stelle dort im Bereich Login-Daten :: Meine Verträge und Teilnehmer  (über das Zahnrad oben rechts) den Schiebeschalter auf "ein" (Rufnummer zum Login nutzen).

Dann sollte der Login in der App auch über die mobilen Daten funktionieren. 😃

@eray45

Nachtrag: Eventuell korreliert hier dein Passwort mit der Sicherheitsrichtlinie von VF. 

Immer mehr Unternehmen stellen die Anforderungen an die Passwörter um und verlangen deutlich längere und sichere Passwörter. Wenn früher noch 4-6-stellige Passwörter mit nur Buchstaben ausreichte, ist das heute nicht mehr der Fall. 

Heutige Passwörter sollten mindestens 8-stellig sein, Großbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen enthalten.

Kontrolliere einmal, ob dein aktuelles Passwort diesen Anforderungen entspricht. Wenn nein, dann ändere es über die Webseite, warte eine Weile (evtl. 30 Minuten) und versuche den Login erneut über die App. 😃

Hierzu eine Info von VF:

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone.html?icmp=Ask:MeinVF:1412

Hi nochmals @Mav1976,

Ich habe die Schritte zur Kennwortänderung befolgt, leider ohne Erfolg. Den Schiebeschalter für den automatischen Login hatte ich bereits aktiviert.

Dennoch vielen Dank für deine Lösungsvorschläge.