abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferzeit
msc2213
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider lassen die Angaben der Lieferzeiten von Vodafone doch sehr zu wünschen übrig. Natürlich ist mit bekannt, dass die Lieferzeit auch vom Vorlieferanten (hier: Apple) abhängig ist, jedoch sollten dann keine falschen Angaben bei der Kundenrückgewinnung gemacht werden. Am 25 Oktober 2021 hat mich ein Vodafone-Mitarbeiter überzeugt meine Kündigung zurückzunehmen, da er mir anbieten kann das gewünschte iPhone 13 Pro Max (256 GB) innerhalb 5 Tagen zu liefern. Auch auf mehrmaliges Nachfragen ob das denn wirklich möglich ist, da mir die Liefersituation bekannt ist wurde eine Lieferung innerhalb genannter 5 Tage bestätigt. Auch bei der obligatorischen Bandaufzeichnung wurde dies so bestätigt. Wenige Stunden später kam dann auch die Bestätigungsmail der Kündigungsrücknahme mit Anpassung des Vertrags. Hier war nun - es war kaum anders zu erwarten - Lieferdatum für das iPhone der 19.11.2021, also 21 Tage anstelle 5 Tage. Inzwischen liegt der Liefertermin lt. Bestellstatus in KW 48 - also frühestens der 29.11.2021. Aus den zugesagten 5 Tagen wurden so Stand heute schonmal 31 Tage. Der Aufpreis für das Gerät wird allerdings bereits berechnet. Ich finde dieses Vorgehen wirklich sehr unseriös, da ich davon ausgehen muss, dass der Vodafone-Mitarbeiter hier bewußt gelogen hatte. Als langjähriger (Privat-) Kunde mit einem Jahrsumsatz von mindestens € 1.500,-- wünscht man sich doch ein faires Verhalten !!! Auch ein Entgegenkommen seitens Vodafone in Form einer Gutschrift o.ä. wurde sofort abgelehnt. Ich werde aktuell bis zum Ende der Vertragslaufzeit zwar nun bei Vodafone bleiben, diesen sowie alle weiteren Verträge jedoch kein weiteres mal verlängern. Hier wird bewußt gelogen um den Kunden zu halten. Sorry Vodafone, Kundenservice und -bindung geht im 21. Jahrhundert anders.

 

*** @msc2213, Beitrag von Mobilfunk nach Apple verschoben! ***

17 Antworten 17

Oh noch so ein Fall.. Ich habe meinen Vertrag ebenfalls am 04.11. verlängert, nachdem ich diesen eigentlich gekündigt hatte, aber ein gutes Angebot durch einen Kundenrückgewinnungsanruf erhalten habe. Ich habe mir das iPhone 13 Pro dazu bestellt und die nette Dame am Telefon sagte mir, dass das Handy auf Lager und sofort lieferbar wäre und es innerhalb der nächsten 3-5 Werktage bei mir ankommen sollte, was passend war, da ich mich ab nächster Woche im Außendienst befinde. Keine 3 Tage später kam dann eine erfreuliche E-Mail von Vodafone, dass der Liefertermin für das iPhone der 23.11. Wäre. Also Kunden so zum bleiben zu bewegen ist unterste Schublade. Nach Ablauf meines Vertrages werde ich defintiv den Anbieter wechseln 👍🏼

Bis heute keine Antwort auf die gewünschte PN !!!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo msc2213,

tut mir leid - ich seh hier im Verlauf keine PN von Dir.
Kannst Du mir die bitte nochmal schicken?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja das ist echt erstaunlich muss ich sagen , weil für Bestandskunden wird nix gemacht . 

Am 25.10.2021 den Vertrag verlängert und schon drei mal den Liefertermin verschoben mal abwarten ob die vierte Verschiebung noch kommt . 

Fippsi
Daten-Fan
Daten-Fan

Also ich habe zum Black Friday das 13 Pro bestellt und seit dem nur eine Bestellbestätigung ohne Angaben von Lieferzeiten bekommen. Ich hab telefonisch bestellt aber die Lieferzeit wurde nicht konkret Thematisiert. Die Kunden-Hotline 0800 172 1212 scheint eine Schein-Hotline zu sein. Da kann man nämlich sein Leben lang warten. Dann hab ich die Bestellhotline angerufen um überhaupt einen Anhaltspunkt für meine Lieferzeit zu bekommen. Da habe keine zwei Minuten gewartet...komisch. Die haben mich leider etwas unsanft abgewimmelt mit der Aussage, das sie es nicht wissen. Toll, jetzt hab ich ein Vertrag bestellt und im Prinzip könnte es sein ich bekomm den zu meiner Rente dazu. Ernsthaft, ich tapse völlig im dunkeln. In meinem Kundenaccount wird der Auftrag nicht aufgeführt und im Bestellstatus-Check wird mien Auftrag auch nicht gefunden. Ich überlege alles zu stornieren. Nicht weil ich icht warten kann, aber weil ich Neukunde hier bin und erst mal richtig miese Erfahrung mit dem Kundenservice machen musste.

 

Auf dann ihr lieben.

Hmm das ist natürlich wirklich mal daneben gegangen . 

Vielleicht solltest du dich mal mit der Vertragsverlängerungsabteilung verbinden lassen . Die können dir vielleicht weiter helfen . 
ich drücke dir die Daumen das du dein meines iPhone bald in den Händen hältst . 

 

Ach ja das mit den Bestellsatus abrufen hat auch bei mir nicht geklappt . 

Boris
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Fippsi,

tut mir echt leid, das Du da so im Dunkeln tappst.

Hast Du denn eine Bestellnummer von uns erhalten?

Falls ja, schick die gern mal per PN.

LG
Boris

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe auch als Neukunde bei der Black Week zugeschlagen. Das IPhone war sogar kurzfristig lieferbar. Ich kann meinen Bestellstatus einsehen, komischerweise stimmt der nicht mit den Vodafone Mails überein. die bei mir fast täglich eintrudeln und mich über ein noch späteres Lieferdatum informieren. Inzwischen sind wir im Jahr 2022 = über 1,5 Monate später. Meine Tochter hat das Handy kaputt, aber das ist Vodafone egal. Hauptsache der Vertrag ist abgeschlossen. Als Neukunde denke ich mir meinen Teil und werde noch in der wWderspruchsfrist kündigen.