1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Lieferstatus 16 Pro Max
RoYwMi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Aufgrund der verschiedenen Angaben zum Lieferstatus, sollten hier die Erfahrungen der Betroffenen ausgetauscht werden. Das Pro soll ja recht zügig geliefert werden, wobei bei dem Pro Max auch bei den Bestellern vom vergangenen Freitag verschiedene Lieferzeiten angezeigt werden!? 

572 Antworten 572
Andi82110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich verstehe einfach nicht was in einem halbwegs modernen Zeitalter so schwierig sein kann, ein halbwegs zuverlässiges Lieferdatum zu nennen. Es wäre noch besser, wenn sie direkt sagen würden es kommt zB am 15.11. und für die Verzögerung erstatten wir Betrag X. Man hätte dann eine Hausnummer und könnte planen. Mein altes IPhone ist eigentlich schon verkauft und mit jeder neuen Verschiebung entgleist nicht nur meine Laune… das ist unprofessionell!

VXLKXN
Digitalisierer
Digitalisierer

Also mein iPhone 16 Pro max 512 Titan grau wurde um 18:30 DHL Übergeben. Immerhin muss ich da nicht mehr von einer Verschiebung am 30.10 ausgehen. Angeblich Mittwoch da. Jetzt würde eigentlich nur noch fehlen, dass er vom DHL Boten geklaut wird 🤣🤣

Andi82110
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Jetzt neu bei Vodafone: die tägliche Verschiebung der Lieferung um viele Tage. Neues Darum: 6.11. Nun reicht es mir! Habe mich gestern zum Widerruf informiert: Man kann zB per WhatsApp beim Service widersprechen und wird damit in den alten Vertrag einsortiert - diesen kann man dann zum nächsten Monat kündigen. Ich hole mir heute Nachmittag Angebote von den anderen Netzbetreibern ein und entscheide dann - wenn irgendwie möglich werd ich wechseln. Mein altes IPhone bleibt dann eben erstmal noch, der wirklich lohnende Verkauf ist eh vom Tisch. Somit werde ich mich hier zurückziehen und wünsche allen Verbleibenden Nerven aus Stahl.

Also das sollte wohl gehen. Die Dame vom Kundenservice sagte mir sie würde mir da helfen um in den alten Vertrag zu kommen. Diesen hätte ich dann aber erst zum Ende der Laufzeit Kündigen können, d.h zu Ende Dezember. Deswegen hatte ich mich dagegen entschieden und gewartet.

Mir geht’s langsam auch auf den Keks. Ca. Mitte Oktover einen Business-Vertrag abgeschlossen mit 16PM 512GB Natur und ich werde jede Woche auch mit neuen Kalenderwochen vertröstet. Ich kann, da Business-Vertrag, nicht mal selber nachgucken wann das Teil kommt - muss jedes Mal spontan selber anrufen und nachfragen. Bisher kann ich eigentlich nur von Vodafone abraten. Jeder erzählt auch was anderes bei den Mitarbeitern. 

Mitte Oktober… Du wirst noch eine Weile warten müssen… Am 01.10. bestellt und bisher gab’s nur Ausreden und mindestens wöchentlich, meist öfter neue Termine. 
wer sich mal richtig ärgern will kann ja mal jetzt einen Neuvertrag mit dem Handy online checken - die  Lieferzeit wäre fast die gleiche wie meine aktuell prognostizierte - aber ich glaube da eh nicht mehr dran… Das legt die Vermutung ganz nahe, dass man bewusst völlig unmögliche Daten erhält um den Kunden in den Vertrag zu locken - danach dann die Ausreden.

ich hol gerade Angebote ein -  das rosa T hat zB eine coole Cashback-Altion… Mal sehen. Widerruf ist ohne Probleme möglich, das konnte ich klären.

vodafone ist gut, wenn es läuft, aber glaube keinen Zusagen, Nebenabreden, Terminen und brauche bloß nix vom Service…

Frohes Warten und viel Glück!🍀 

Faszinierend auch, dass man immer Apple die Schuld zu schiebt. Bei MM und STRN z. B. sind die Dinger auch vorrätig also frage ich mich ob die uns für dumm verkaufen. 

Maximo-91
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe mich dann mal auch angemeldet um meine Sorgen zur Lieferung mit euch zu teilen. Hatte meinen Vertrag am 01.10 im Shop abgeschlossen und hatte eine Lieferzusage zum 23.10. vor einer Woche wurde es dann auf 2.11 verschoben und heute noch mal auf den 06.12. Habe direkt den Kundenservice angerufen und der fand es noch lustig und meinte sei froh wenn du es dieses Jahr noch bekommst. Er meinte er darf nicht viel erzählen aber es gibt da wohl Probleme zwischen Apple und Vodafone

MSVE
Daten-Fan
Daten-Fan

Hey, es wäre hilfreich, wenn jeder am Anfang seiner Nachricht die folgenden Informationen angibt. So können alle besser einschätzen, wann ihr iPhone tatsächlich ankommt.

Zum Beispiel bei mir:

iPhone 16 Pro Max Schwarz

Bestelldatum: 02.12.2024

Liefertermin (oder angekommen): 12.11.2024 

Korrektur:

iPhone 16 Pro Max Schwarz

Bestelldatum: 02.10.2024

Liefertermin: 12.11.2024 (oder „bereits angekommen“)