Keine Verbindung zur Apple Watch
User1818
Daten-Fan
Daten-Fan

Moin!! Problematik: iPhone 14 Pro und Apple Watch 9 laufen beide per VF eSim und sollten via OneNumber unter einer gemeinsamen Nummer erreichbar sein. iPhone ist ständig mobil erreichbar, Apple Watch aber nur bei Verbindung mit dem iPhone. Bin ich mit der Watch unterwegs, ohne, dass ich das iPhone beihabe, ist die Watch mobil nicht erreichbar, sie ist cellular gewissermaßen tot. Sie kann nicht anrufen und sie kann nicht angerufen werden. Die Watch zeigt das weiß hinterlegte Mobilfunksymbol, in den Einstellungen wird unter dem Tarif "Vodafone" angezeigt. In der Watch-App ebenso. Vodafone Kundendienst prüfte mehrmals, dass die eSim der Watch aktiviert ist. Im Troubleshooting-Prozess wurde die Bluetooth-Verbindung des iPhone ausgeschaltet, in der Watch-App sodann die eSim gelöscht und neu installiert. Die Watch zeigte zunächst nur eine fehlende Sim an, danach besteht der Fehler fort. Ich wurde danach im weiteren Prozess immer wieder an eine technische Fachabteilung verwiesen, der Kontakt mit den Technikern kam aber letztlich nie zustande, weil entweder die Line plötzlich weg war oder man eine Stunde auf nichts wartete oder einem ein Technikeranruf versprochen wurde, der nicht kam. Hat jemand noch einen Lösungsansatz? Wäre dankbar! Gruß Mattis

3 Antworten 3
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hi @User1818 

 

Hast Du es denn schonmal bei uns per WhatsApp probiert? 

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Denny, ja, das habe ich, und das war wirklich wenig gut. Ich habe den Chat gespeichert. Mehrfach wurden Fragen gar nicht oder verwirrender Weise mit einem anderen Thema beantwortet, nachdem man auch immer wieder ziemlich lange warten musste. Allerdings, kannst Du bestätigen, ob es zutrifft, dass es in einigen Gebieten des nordwestlichen Niedersachsens derzeit schon seit ca. zwei Wochen einen erheblichen 4g-Ausfall gibt? Das könnte die Nichterreichbarkeit von Apple Watches erklären, die ja vielfach noch gar nicht 5g-fähig sind. Das wurde mir heute jedenfalls von einem Kollegen erzählt. Dem widersprechen würde allerdings, dass das ja ebenso nicht 5g-fähige XR meiner Tochter hingegen funktioniert. LG, Mattis

Moin User1818 :).

Das können wir Dir an der Stelle nicht sagen, sondern über Whatsapp <3.

Liebe Grüße
RED_DUSTin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!